Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Thorstensen

Was haltet ihr von dieser ETW?

Recommended Posts

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und möchte nun gerne eine ETW zur Vermietung kaufen. Mich würde mal eure Einschätzung zu einer Eigentumswohnung im Saarland interessieren. Die Wohnung liegt etwa 10 km von Saarbrücken entfernt in einer ruhigen Seitenstraße. Ich finde die Lage gut, ländlich und der direkt draht zur Stadt Saarbrücken.

Hier der Link zum Exposé: http://www.my-next-home.de/de/ObjektOFListe:1751889854:2035755,*,0,0,2035755,0,0,,J,,3,,list=T,mypos=0

Ich habe mir die Wohnung auch schon angesehen und sie macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Folgendes finde ich nicht optimal:

- Bad + Küche ohne Fenster (Lüft im Bad vorhanden und Abzugshaube in der Küche)
- Bad sehr alt (rosa), aber sehr gepflegt
- Küche auch sehr alt wie man auf den Fotos sieht
- In der ganzen Wohnung dunkelblauer Teppichboden (aber gereinigt)
- Rücklage in Höhe von ca. 5.000 € (ist das zu wenig?)

Ansonsten ist die Wohnung komplett weiß gestrichen worden, die Fenster sind auch in Ordnung.

Zum Haus:

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist das Haus an manchen stellen dreckig. Ich denke das ist vom Regen und der Witterung. Außerdem bröckelt unten an manchen Stellen der Putz leicht ab. Halte ich aber nicht für dramatisch. Nach Info des Maklers sind die jetzigen Eigentümer nicht so bestrebt dies zu reparieren. Ich glaube ein neuer Anstrich würde hier schon Wunder wirken. Im Keller sehen die Wasseranschlüsse, Gastherme etc. auch vernünftig aus.

Im Haus wohnen überwiegend Eigennutzer (insgesamt 6 Wohnungen). Daher wundert es mich auch, das nichts investiert wird.