Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Bluedream

ETW-Kauf vermietet oder unvermietet ?

Recommended Posts

Guten Tag liebe Investoren,

da ich blutiger Anfänger im Immo-Bereich bin und bis jetzt auch noch kein Objekt in meinem Bestand habe, möchte ich nun mit der Objekt-Suche starten.
Mein erstes Objekt soll eine 2-3 Zimmer ETW in B-Lage werden. Ein Such-Profil habe ich bereits erstellt.
Nun stellt sich nur noch die Frage ob es eine große Rolle spielt, ob ich nach vermieteten ETW oder unvermieteten ETW suchen soll.
Oder ist es wie bei allen Sachen "es kommt darauf an"?
Bei schlechtem Zustand (Renovierungsbedürftig) eine unvermietet ETW , um die Renovierung durchführen zu können und danach Neuzuvermieten?
Bei gutem Zustand ein bereits vermietetes Objekt?

MfG Blue

Edited by Bluedream

"es kommt darauf an"  B|

1: 15/3 Regel beachten. Also wenn wirklich viel zu tun ist vermietet kaufen oder unvermietet und halt nochmal halb-renoviert vermieten oder unvermietet und versuchen unter 15% zu bleiben, zb. durch eigenleistung.

2: A-Lage, ganz hübsch und unvermietet richtet sich vornehmlich an Eigennutzer. IdR. ist das alles zu teuer, zumindest aus Investorensicht.

3:  A-Lage, ganz hübsch und vermietet ist idR. günstiger, aber häufig auch viel zu teuer.

Ich würde nach beidem suchen. Bei den Preisen die momentan aufgerufen werden wird es ohnehin schwer etwas wirklich rentables in A-Lagen zu finden, da sollte man sich nicht vorher einengen. 

Edited by jonas2