Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
brothert

S: Bauleiter für Modernisierung in Pforzheim

Recommended Posts

Hallo,

ich suche für die Sanierung eines kleineren MFH einen Bau-Ing oder Architekten für Pforzheim (Volumen ca. 200-250k€).

Wir hatten einige Architekten angeschrieben und interviewed. Es scheint aber im Umkreis keine Architekten zu geben, die Preis, Erfahrung/Qualität und Zeit in einem Projekt managen könnten  ....

 Unsere Anforderungen sind eigentlich einfach. 

  • muss schon mal Mietshäuser saniert haben -> zweckmäßig bzw. "hinreichend", nicht super schön, nicht super teuer
  • muss Handwerker kennen, die normale Preise für Material und Arbeitszeit aufrufen und trotzdem sauber arbeiten (hier kann ich ggf. unterstützen)
  • muss nach Festpreis oder HOAI oder Stunden abrechnen, ohne X-fachen Aufschlag und Schnick Schnack (d.h. ca. 10% der Bausumme)
  • muss alle Gewerke  planen und koordinieren (hier kann ich ggf. unterstützen)
  • muss digital sein (Mobile Phone, Dropbox, WhatsApp, Skype/Zoom)
  • muss während des Umbaus innerhalb von 24h reagieren
  • muss Zeit für das Projekt haben (ab Q1/2017), ca. 2-3 Tage / Woche
  • soll bauvorlagenberechtigt sein

Bin für Empfehlungen sehr dankbar. 

Vielen Dank im Voraus 

Gruß 

brother-t

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...