Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
ujohanne

Kappungsgrenze BW: In welchen Orten aktuell gültig

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe einen kleineren Ort in Baden-Württemberg ausfindig gemacht, zu dem ich keine Kappungsgrenze ausfindig machen kann. Fragen:

  1. Ich finde nur veraltete Quellen (Anfang 2016) über Orte mit gültiger Kappungsgrenze. Wie finde ich heraus was der aktuelle Stand für eine bestimmte Stadt ist?
  2. Sollte der Ort wirklich keine Kappungsgrenze haben, darf der Vermieter die bestehende Miete bis zur "ortsüblichen Vergleichsmiete" Miete erhöhen oder gibt es da Ausnahmen?
  3. Was ist die einfachste Methode die "ortsübliche Vergleichsmiete" zu bestimmen?  

Viele Grüsse
Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Frage bei der Gemeinde / Stadt nach, ob es eine Kappungsgrenze gibt.

- max 20% Erhöhung innerhalb von 3 Jahren

- Finde vergleichbare Wohnungen (3, besser 5), die du hierfür heranziehen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...