Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Alexander Raue

Übernahme Kosten bei Nicht Zustande-Kommen des Vertrags - Muster Formular?

Recommended Posts

Hallo liebe Freunde,

ich bin in den Kaufverhandlungen eines Wohnungspaketes und verhandle mit dem Verkäufer, dass er alle Kaufnebenkosten übernimmt (Grunderwerbssteuer, Notar, Grundbuch). Das ist für ihn ok. Allerdings möchte er von mir ein Schreiben welches ihn bei nicht zu stande kommens des Vertrags (wegen Gründen die ich zu vertreten habe) absichert, sodass ich alle Kosten bis dahin übernehme. (z.B. Kaufvertragsentwurf des Notars). Habt ihr ein Muster-Schreiben für eine solche Absicherung?  Muss nicht super kompliziert sein, reicht was einfaches. Hab halt nur absolut keine Ahnung, wie sowas aussehen soll.

Danke und liebe Grüsse,

walga

ps: Ja, meiner Bank zeige ich dieses Schreiben dann auch, sodass alles offiziell ist

Ich interessiere mich auch für das Thema.

Wie kann man verhindern dass der Auftraggeber auf den Kosten des Kaufvertrags sitzen bleibt falls sich die andere Person anders entscheidet?

Bitte entschuldigt, dass ich diesen Thread wieder hochziehe:

Das ist genau das was mich momentan auch interessiert: 

Am 10/25/2017 um 10:51 schrieb Marius Becker:

Wie kann man verhindern dass der Auftraggeber auf den Kosten des Kaufvertrags sitzen bleibt falls sich die andere Person anders entscheidet?

Am 12/20/2016 um 20:13 schrieb Alexander Raue:

Habt ihr ein Muster-Schreiben für eine solche Absicherung?  Muss nicht super kompliziert sein, reicht was einfaches. Hab halt nur absolut keine Ahnung, wie sowas aussehen soll.

Ein Muster wäre genial ...

Edited by Rooki€
Typo