Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Thomas Kalusa

Entwicklung Köln Porz. Eure Meinung?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ein Bekannter möchte seine Wohnung in Köln Porz verkaufen. Daher beschäftige ich mich gerade mit diesem Standort. Auf Immo Plattformen findet man einige Angebote zum 20fachen. Das erscheint mir für eine Metropole wie Köln recht günstig. Porz ist sicher keine A Lage. Dennoch ist die Anbindung und Infrastruktur sehr gut und die Bevölkerungsentwicklung soll auch in Porz positiv sein. Wie schätzt Ihr Porz als Investitionsstandort ein?

Viele Grüße

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

Porz ist ein Bezirk von Köln zu dem 16 Stadtteile gehören. Je nach Stadtteil bist du, was die Einwohnerentwicklung angeht, auf dem aufsteigenden bzw. absteigenden Ast. Solltest du den Stadtteil Porz meinen, habe ich zwei interessante Links, die dir in deiner Bewertung der Lage sicherlich weiter helfen:

Der Stadtteil Porz wird in den kommenden 5 bis 10 Jahren einen Wandel durchleben. Mittelpunkt wird die Neugestaltung der Mitte von Porz sein. Erste Konzepte zur Revitalisierung findest du unter dem o. g. Link (Moderne Stadt). Diese Entwicklung bietet Porz ein enormes Potenzial sein biederes Image abzulegen und bietet Synergieeffekte für die umliegende Wohnbebauung.

 

Gruß

Basti

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...