Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Sebastian Rhein-Neckar

Maklerprovision in Baden Württemberg

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ein freund von mir hat eine Immobilie mit Top Grundstück in DER Nobel-Lage in der Region Heidelberg geerbt. Der erste Makler den wir angagiert haben war kompetent und wollte entweder 5% innenprovision und keine Außenprovision oder 2% innen und 3% vom Käufer.

 

Ist das normal bei so einer Top Immobilie? Ich habe bisher nie verkauft sondern immer nur Gekauft :-)

 

Danke.

Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

In BW kennt man, wie im übrigen auch in Bayern und anderen Bundesländern, die Aufteilung zwischen Innen- und Außenprovision. Käufer wie Verkäufer werden beide zur Kasse gebeten.

Das hat mit der Objektart oder einer subjektiven Klassifizierung nichts zu tun.

Edited by Arnd Uftring
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...