Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Bernhard81

Essen Kray

Recommended Posts

@Jb007@nemo @jackson24 @Heman16 @alle

Hallo Zusammen,

wie seht Ihr Essen Kray? Es gibt einige interessante MFH Angebote momentan. Das Kray nicht top ist, ist mir klar. Wie ist das Mieterklientel?

Wie sehr Ihr die Entwicklungsperspektiven wenn Essen weiter wächst?

Danke und viele Grüße

Bernhard

Hallo Bernhard,

Kray ist lalalal. Werde und würde dort nicht investieren. Ist einfach zu weit weg vom Schuß (Innenstadt). Kray ist arm und asozial, sehe dort in der nächsten Zeit auch keine Änderung. Der (fast) komplette Einzelhandel ist kaputt und am Boden. Ein Bestatterkollege aus Kray beklagt sich auch am laufenden Band über das ganze Pakk! Der Umsatz ist von ihm dort im Arsch da alle das billigste wollen und dann lässt die Zahlungsmoral auch erheblich nach. Aldi baut dort sein neues Technologiezentrum hin, meiner Meinung nach wird das auch nicht helfen. Preise sind dort, für diese Verhältnisse, viel zu hoch. Ich kenne auch kein Essener Startprogramm wofür Geld nach Kray fließt. Für die anderen kaputten Stadtteile werde Gelder bereitgestellt. Die nähe zur Autobahn ist der einzige positive Aspekt in Kray.

Kray ist nicht gut, ich persönlich finde es aber nicht so schlimm wie zB Essener Norden oder Katernberg.

Aber @Heman16 hat schon recht. Viel asoziales Volk auch. Ich finde insbesondere der Teil Richtung Steele - also Südlich der A40 (Krayer Str zB) ist sehr unattraktiv. Da würde ich persönlich eher nicht einkaufen.

Wir haben nördlich der A40 in der "City von Kray" :D paar Objekte - die sind vollvermietet. Aber fast ausschließlich Hartz 4, das muss einem halt klar sein. Ich finde nördlich der Bahnschienen kann man sogar ganz gut investieren - da hab ich früher mal so nen Block mit 80 Einheiten vermietet. Das lief problemlos ab und eigentlich auch ordentliche Mieter! Und ich würde glaub ich nix mit Gewerbe kaufen - es sei denn du magst Spielhallen oder so^^

Also Kray kann man schon machen - aber der Preis muss stimmen...

• Like 1

Ich hab 2 ETW in ner großen Anlage an den "Gerscheder Weiden". Ist soweit ok, eine WE an jmd vom JC vermietet, die andere an nen Renter. Keine Probleme bei Vermietung gehabt. Allgemein finde ich persönlich, dass es etwas weit vom Schuss ist. Wenn der Preis stimmt würde ich aber weiter kaufen, ich frage im Haus schon immer mal rum ^^

vor 23 Stunden schrieb nemo:

Ich hab 2 ETW in ner großen Anlage an den "Gerscheder Weiden". Ist soweit ok, eine WE an jmd vom JC vermietet, die andere an nen Renter. Keine Probleme bei Vermietung gehabt. Allgemein finde ich persönlich, dass es etwas weit vom Schuss ist. Wenn der Preis stimmt würde ich aber weiter kaufen, ich frage im Haus schon immer mal rum ^^

Danke für deine Antwort. Hab ca. 1800/m² als Angebot, was ich schon arg teuer find. Ist n Altbau aber frisch renoviert. Find dort direkt aber grad nicht soviel zum Vergleich, find ich aber schon arg teuer.

vor einer Stunde schrieb qualle42:

Danke für deine Antwort. Hab ca. 1800/m² als Angebot, was ich schon arg teuer find. Ist n Altbau aber frisch renoviert. Find dort direkt aber grad nicht soviel zum Vergleich, find ich aber schon arg teuer.

Eckgebäude? Seiten am Treppenhaus mit spots?

1800€/m² ?? Also würde ich eher dagegen tendieren...oder ist das ein besonderes Objekt?^^

Ich hab meine 28m² für ca 670€/m² gekauft .... und für 10€/m² vermietet :D Ich liebe kleine Wohnungen^^

Lass das sein für den Preis, da verdienst du nix. Hab einen Verdacht was Objekt angeht (dann ist es schon ewig online - aus gutem Grund -> "zu teuer"). Und wie gesagt, Geschede ist weit draußen - da investiere ich nur, wenn ich ein Schnäppchen mache. Sonst eher direkt in der Stadt. Und auch da findest du für 1000€/m² bestimmt was!

Edited by nemo

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Create New...