Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Bernhard81

Essen: MFHs teurer als vergleichbare ETWs, was kaufen?

Recommended Posts

Am 16.10.2016 um 22:47 schrieb Jb007:

10 eur pro m2 und mehr ist unrealistisch für die Lage, weiß ja nicht welche Flächen der Verkäufer Dir mitgeteilt hat aber die kleinen Buden sind mit 300 eur für 37 m2 ausgereitzt!

desweiteren würde mich interessieren, wie du das hofobjekt wohnlich nutzen willst? Umnutzung aufgrund fehlender fluchtweg und zufahrt für die Feuerwehr nicht möglich 

aber bei 36000 gehe ich selbst davon aus, das das Problem gelöst ist und als Wfl vermietet werden kann

Ich weiß gar nicht warum du so negativ eingestellt bist, alle anderen verlangen das gleiche für so kleine Wohnungen in der Gegend. Lieber hoch ansetzen und dann runter gehen falls sie nicht weggehen. Für 8€ rechnet sich die Bude immer noch daher ist mir das egal. Bevor man froh ist das wieder ein Haus saniert wird und die Preise angehoben werden wird es erst mal schlecht geredet. Ich könnte 4,00€ verlangen und würde noch besser fahren wie in München :D

Aber du hast mich ja jetzt belehrt, Danke dafür. Mal sehen wie es läuft und wie es sich am Schluss rechnet.

Edited by Markus Medele

vor 7 Stunden schrieb Markus Medele:

Ich weiß gar nicht warum du so negativ eingestellt bist, alle anderen verlangen das gleiche für so kleine Wohnungen in der Gegend. Lieber hoch ansetzen und dann runter gehen falls sie nicht weggehen. Für 8€ rechnet sich die Bude immer noch daher ist mir das egal. Bevor man froh ist das wieder ein Haus saniert wird und die Preise angehoben werden wird es erst mal schlecht geredet. Ich könnte 4,00€ verlangen und würde noch besser fahren wie in München :D

Aber du hast mich ja jetzt belehrt, Danke dafür. Mal sehen wie es läuft und wie es sich am Schluss rechnet.

Jedem das seine aber letztlich versuche ich nur aufzuklären, was da auf Dich zukommt. Deine Rechnung geht nicht auf, wenn Du mit falschen Mieten kalkulierst. Ich finde es fair, wenn mir das einer vor dem Kauf mitteilt.

Cosmonautischer Preis, den Du für die Bruchbude zahlst...da gibts in Essen bessere Lagen für gleiche Preise 

• Like 2

Nur mal so: Würde mich mit knapp 100 Einheiten als etwas erfahren bezeichnen! Beim Kauf eines 3m Wohn-Geschäftshauses stellte sich heraus, dass das Hinterhaus keinen 2. Fluchtweg hat - Hätte es da gebrannt, wäre ich nach dem Kauf schön in den Bau gegangen!

Wenn Du geil auf Stress mit 5 Ämtern incl. Feuerwehr und auf jede Menge Kosten bist - Mach es!

Ich brauche das nicht mehr, obwohl alle sehr kooperativ waren.....

Am 6.10.2016 um 22:29 schrieb Heman16:

Kann man nicht pauschal sagen, selbst in den nördlichen Teilen hast du schöne und gut gepflegte Straßen und Stadtteile. Es ist nun in Essen alles etwas asozialer als in anderen Top Städten. 

Aber aus erster Hand weiß ich, das der Norden mit Millionen aus dem öffentlichen und privaten Bereich fit gemacht wird. Gutes Beispiel ist der AOK Bau und das neue Viertel dahinter. Die neuen harten Schickiemickie-Viertel Fäuste werden in den nächsten Jahren entstehen. Rüttenscheid, Altendorf und Nordviertel sind dort betroffen. 

Dann muss man den Single Tower (einer wird jetzt Fertig, einer wird noch fertig gestellt) in der City beachten mit zig Apartments und 2-Zimmer Wohnungen und Service!

Der Chef Immo-Investor der Sparkasse sagte mir heute noch: Altendorf! 

Du sagst Rüttenscheid ist dort betroffen. Meinst du damit das die "Reicheren" Menschen aus Rüttenscheid wegziehen werden und ins Nordviertel gehen? Das Rüttenscheid also an Anziehung verliert und der Wert auch verliert?

Am 22.11.2016 um 16:23 schrieb pesdroid:

Du sagst Rüttenscheid ist dort betroffen. Meinst du damit das die "Reicheren" Menschen aus Rüttenscheid wegziehen werden und ins Nordviertel gehen? Das Rüttenscheid also an Anziehung verliert und der Wert auch verliert?

Auf keinen Fall! Rüttenscheid ist Hip und Reich. Keiner wird aus Rüttenscheid wegziehen, eher versuchen dort hinzukommen. Das Nordviertel wird halt durch Neubauten und städtischen Entwicklungen fit gemacht. Der Norden wird langsam aufholen. Für junge, gebildete Menschen die das nötige Kleingeld haben. Schaue mir grade selber eine Mietwohnung in der Innenstadt, hinter der Barmer im grünen Ort an. Preis-Leistung Top! 

• Like 1

Also Rüttenscheid kannst du (fast) alles vermieten. Hab mal einen ganz ganz fiesen Bunker da betreut - aber die Buden sind immer an junge Leute raus gegangen, die einfach in der Nähe der Rü wohnen wollten ;)

Im Prinzip fehlt Essen auch das "Kneipenviertel" in der Innenstadt. Es gibt ein paar Läden in der Stadt rund um den Kennedyplatz, aber das Angebot in Rüttenscheid ist schon etwas umfangreicher. Da ist auch die Hipsterdichte wohl am größten in Essen :P

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb nemo:

Also Rüttenscheid kannst du (fast) alles vermieten. Hab mal einen ganz ganz fiesen Bunker da betreut - aber die Buden sind immer an junge Leute raus gegangen, die einfach in der Nähe der Rü wohnen wollten ;)

Im Prinzip fehlt Essen auch das "Kneipenviertel" in der Innenstadt. Es gibt ein paar Läden in der Stadt rund um den Kennedyplatz, aber das Angebot in Rüttenscheid ist schon etwas umfangreicher. Da ist auch die Hipsterdichte wohl am größten in Essen :P

Ja, das stimmt aber Frohnhausen ist in Bezug Hipster und Mieten, Vegan-Läden und Mietpreisen am Anzug!

• Like 1

Das stimmt, in Holsterhausen sowieso schon - Frohnhausen zieht so langsam nach :) Was mir nur recht ist^^