Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
tomppa

Banken im Norden

Recommended Posts

Moin Leute,

da ich, wie der Zufall so will, gestern ein Termin bei Interhyp in Oldenburg hatte und mit gemischten Gefühlen aus dem Termin gegangen bin, wollte ich die Möglichkeit nutzen und Fragen, ob jemand gute Banken bzw. dort tätige Angestellte empfehlen kann...

Das Problem bei Interhyp waren nicht unbedingt die Konditionen (konkrete Angebote wollen Sie mir Anfang nächster Woche schicken), sondern vielmehr der Eindruck, dass der betriebswirtschaftlichen Rechnung gar keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde und ich außerdem das Gefühl hatte, dass man dort ziemlich kurz angebunden war...

Meine Hausbank hat auf der anderen Seite einen sehr kompetenten Ansprechpartner, der sich sehr für meine Berechnungen interessiert hatte und regelrecht begeistert war... Problem ist, dass bei der Bank das Regionalprinzip gilt. Das konkrete Projekt würden Sie wohl finanzieren, aber um mal an die Zukunft zu denken wäre es wirklich interessant gute Tipps zu bekommen, welche Banken sich im norddeutschen Raum gut mit Renditeimmobilien auskennen und solche gerne finanzieren.... ;)

Vielleicht hat ja der ein oder andere jemand guten an der Hand...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das gleiche Problem hatte ich auch..
 Auch ich war besessen davon, dass die BErater sich erst für meine Berechnung interessieren sollen.. War oft Fehlanzeige.. Viele haben die auch gar nicht verstanden.. Und deine Erfahrungen mit Interhyp kann ich bestätigen. Ganz genau so.. Nur halt in Hamburg..

 

Warst du mal bei Dr. Klein? Ist ähnlich.. aber wirken kompetenter.. Ansonsten:

Deutsche Bank (kommt drauf an, welcher Berater dann jeweils vor dir sitzt)

Hanseatic Bank

 

 

Edited by Ray

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Ray:

Das gleiche Problem hatte ich auch..
 Auch ich war besessen davon, dass die BErater sich erst für meine Berechnung interessieren sollen.. War oft Fehlanzeige.. Viele haben die auch gar nicht verstanden.. Und deine Erfahrungen mit Interhyp kann ich bestätigen. Ganz genau so.. Nur halt in Hamburg..

 

Warst du mal bei Dr. Klein? Ist ähnlich.. aber wirken kompetenter.. Ansonsten:

Deutsche Bank (kommt drauf an, welcher Berater dann jeweils vor dir sitzt)

Hanseatic Bank

 

 

Moin Ray, in der Zwischenzeit habe ich eine gute Bank gefunden. Die BB Bank in Bremen. Haben mir bisher immer gute Angebote gemacht. 

Bei der Deutschen Bank war ich auch schon. Fand ich aber nicht so prickelnd. Aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass es weniger auf die Bank, als auf den Banker ankommt und da kann man Glück oder halt auch Pech haben... :zwinker:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...