Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
JanBrommer

Was ist bei der Übergabe zu beachten?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich stehe kurz vor der Übergabe meiner ersten Wohnung. Jetzt stellt sich mir die Frage was muss man bei der Übergabe beachten, was kann schief gehen?

Welche Dokumente sollte man (im Original) einfordern?

Welche Infos sollte man dem Mieter zukommen lassen?

 

Danke für eure Hilfe,

Grüße Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich würde ein Übernahmeprotokoll machen (schau mal in google Wohnungsübernahmeprotokoll), bin leider gerade nicht am Rechner. Schäden genau dokumentieren, vorallem, wenn Sie bei der letzten Besichtigung noch nicht waren (darum mache ich bei der Besichtigung vor dem KV immer Fotos).

Die Beschlüsse und Protokolle der letzten (mindestens 3) ETVs solltest du ja eigentlich schon haben.. Wenn verfügbar Grundrisse und Baubeschreibungen. Bestätigung der Rücklagen..

mehr fällt mir gerade leider nicht ein.

 

Schöne Grüße

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...