Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Thomas Knedel

Podcast: Interview mit Torben Käselow

Recommended Posts

In diesem 2-teiligen Interview spreche ich mit Torben Käselow, Immobilieninvestor, Jungmillionär und Autor des Buches

"Das wirkliche Erfolgsgeheimnis von Jung-Millionären: Wie ich mit 27 Jahren finanziell unabhängig wurde und auch Sie dieses Ziel erreichen - es ist einfacher, als Sie denken!"

Es ist ein sehr inspirierendes und persönliches Interview in zwei Teilen geworden!

Hört am besten gleich mal rein:winke:

www.immopreneur.de/tk

P.S.: Wenn Dir der Podcast gefällt und Du noch keine Bewertung abgeben hast, dann bewerte ihn! Du hilfst uns damit, den Podcast weiter zu bringen! Die Bewertungen auf iTunes sind extrem wichtig!

Link 1 - Spezialdirektlink nur per iPhone: http://bit.ly/ImmopreneurPod

Link 2 - mit allen anderen Geräten: http://immopreneur.de/immopreneur-podcast-bewerten/

 

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Thomas Knedel

Danke für das Interview!

 

Zuerst einmal die Kritik.. Zwei wichtige Dinge fehlen mir:

1) Worin investiert Torben mehr? MFH oder ETW? Gerade bei seinem Vorhaben innerhalb von 5 Jahren von 150 Einheiten zu 500 bis 1000.. Wie ist da der Plan?

2) Wurden die Punkte "im Bestand halten" und "Holding" erwähnt.. Jedoch leider nicht darauf eingegangen.. Wie investiert Torben denn nun? Mehr privat oder gewerblich? Warum die Holding? (Ich kenne mich zwar etwas aus, möchte ja aber Ideen/Hintergründe/Möglichkeiten des Interview'ten erfahren..

Beispiel:

Ich tue mich mit dem Thema schwer.. Auf einer Seite ist GmbH/Holding ein spannendes Thema, besonders in Bezug darauf, dass man wenig Stsuern zahlt und schneller tilgen kann.. Auf anderer Seite gehören zwar mir die Anteile der Firma.. Wir bleiben aber dabei, dass ich das Geld im Unternehmen habe und es nur (oder nur mit Tricks etc. wie auch immer) mit Doppelbesteuerung herauskriege.. Deswegen hätte ich das besonders hier interessant gefunden mal ein paar ausführliche Worte darüber zu verlieren.. Nicht unbedingt über seinen Bestand direkt.. Aber über die Denkweise, Chancen & Möglichkeiten.. Schade!

 

Postiv:

Dass es diesen Podcast so gibt hat mich heute morgen überrascht.. Fand ich top! Und das Interview war auch gut und nicht zu kurz, wie die letzten Podcast.. Super!

 

 

Edited by Ray
  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus @Thomas Knedel

tolles Interview, sehr sehr sympatisch von euch beiden, da hört man gerne zu. Ich finde auch, dass die Folge(n) endlich mal nicht so kurz sind. Ista ber natürlich subjektiv, mir wären immer 45min Folgen am Liebsten, dank der Autobahn :)

Bei der Kritik von @Ray muss ich mich stellenweise anschließen, aber klar ist auch, dass man diese "gewünschte" Content-Dichte nicht in einem Interview erwarten kann. Vielleicht gibt es ja Pläne, sich immer mal wieder zusammen zu setzen. Ist denk ich für viele Interessant, wie die Profis, wie Thomas und Torben die verschiedenen Dinge handhaben.

Also klasse Arbeit, weiter so :)

Beste Grüße

Ben

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Cordell:

Ich finde auch, dass die Folge(n) endlich mal nicht so kurz sind. Ista ber natürlich subjektiv, mir wären immer 45min Folgen am Liebsten, dank der Autobahn :)

 

Haha, das habe ich gar nicht so wahrgenommen.. Ich habe erst heute Morgen beide Podcast gesehen und dachte die wurden nur gesplittet, aber gleichzeitig hochgeladen.. Nur die Hälfte finde ich natürlich auch kurz, gemeinsam hintereinander waren sie aber sehr unterhaltsam xDB|

 

Danke für die gute Arbeit Jungs !

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, wir haben das Interview bewusst aufgeteilt, weil der eine es eben kurz mag, der andere lang9_9

Hintereinander passen sie ja wieder gut.

Zur weiteren Vertiefung von Holding, MFH oder ETW, etc.. Ich werde mit Torben sprechen, aber er ist in jedem Fall für mehr zu haben - also zu 99,8 % machen wir das.

:winke:

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Ray:

Da sind ja viele von uns leider nicht =)

Das kann aber jeder für sich entscheiden ^^ Karten gibt es noch und mann kommt sogar ganz leicht ran:

http://immopreneur-kongress.de/

Denkt dran egal was ihr tut es ist immer eure Entscheidung. Und wenn ihr nicht da seid ist es eure Entscheidung! Da kann euch kein anderer reinreden mann muss eben sagen welche Prioritäten man hat. Finanzielle Freiheit oder Cafe-Klatsch mit Tante Frieda.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Stephan Steup:

Das kann aber jeder für sich entscheiden ^^ Karten gibt es noch und mann kommt sogar ganz leicht ran:

http://immopreneur-kongress.de/

Denkt dran egal was ihr tut es ist immer eure Entscheidung. Und wenn ihr nicht da seid ist es eure Entscheidung! Da kann euch kein anderer reinreden mann muss eben sagen welche Prioritäten man hat. Finanzielle Freiheit oder Cafe-Klatsch mit Tante Frieda.

Grüße

Was ist denn das für ein unnötiger Post?

Es gibt auch genug anderes zu tun als der Kongress sowie deine Kaffeerunden mit der Tante..

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Ray:

gibt auch genug anderes zu tun als der Kongress

Stimmt und der Post sagt nur aus das darüber jeder selber entscheidet und nichts anderes.

 

vor 10 Minuten schrieb Ray:

Was ist denn das für ein unnötiger Post?

Sieh es als Motivationshilfe für den ein oder anderen. Nicht jeder ist sich vielleicht so im klaren darüber es so "durch zu ziehe" wie du. Nicht umsonst scheitern die meisten bereits vor dem ersten Schritt weil sie nicht anfangen und Chancen nicht wahrnehmen.

Von daher mag der Post evtl für dich nichts bringen, aber lass Andere das eben für sich entscheiden und eben evtl nochmal drüber nachdenken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...