Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Dominique Dabrée

Kölner Immopreneur Stammtisch

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne beim nächsten Kölner-Treffen anschließen, bin daher sehr gespannt wann und wo das nächste

Treffen stattfinden wird.

Freundliche Grüße, Marco

Am 16.1.2017 um 21:26 schrieb Bastian Seelbach:

Um für alle eine faire Lösung zu finden, sollte der Kölner-Immobilienstammtisch von Zeit zu Zeit die Location wechseln, jedoch im Kölner Raum bleiben.

das finde ich gut. Erftstadt wäre doch auch noch eine gute Lösung. Vielleicht im Wechsel,  mal Köln mal Zülpich/Erftstadt. Ich selber komme aus Zülpich, für mich wäre jedes Mal Köln etwas zu weit.

Ansonsten bin ich gerne wieder dabei, es war sehr interessant!!! Freue mich über den Austausch!  

Ich sehe es ähnlich wie @Olga, jedes mal nach Köln fahren, ist mir eine Ecke zu weit. Anscheinend triift meine Idee, den Stammtisch "In der Mitte" zwischen uns "Landeiern" und den Kölnern zu machen, nicht auf allgemeine Zustimmung. Daher werden wir in der Region Zülpich/Kerpen/Erftstadt einen eigenen Stammtisch ins Leben rufen.

Ursprünglich hatte ich ein Treffen an jedem ersten Freitag in geraden Monaten (also alle 2 Monate) geplant. Um aber nicht den Kölnern in die Quere zu kommen, verschiebe ich die Planung auf jeden zweiten Freitag in geraden Monaten.

Das erste Treffen des Stammtisches findet daher am 10.02.2017 in der Q-Bar in Kerpen statt (http://www.qbar-kerpen.de/). Die Location kann gerne bei jedem Treffen eine andere sein, Vorschläge werden gerne angenommen. Kann auch, je nach Teilnehmerzahl, gerne noch mal bei dir, @Rene Bohsem, im Büro sein, falls du nichts dagegen hast und wir nicht allzu viele sind. Das letzte Treffen dort war ja schon recht inspirierend und informativ. 9_9

Bitte gebt doch kurz hier Bescheid, wenn ihr dabei sein wollt, damit ich weiß, für wieviele Leute ich einen Tisch reservieren muss.

vor 5 Stunden schrieb Belora:

Das erste Treffen des Stammtisches findet daher am 10.02.2017 in der Q-Bar in Kerpen statt (http://www.qbar-kerpen.de/). Die Location kann gerne bei jedem Treffen eine andere sein, Vorschläge werden gerne angenommen. Kann auch, je nach Teilnehmerzahl, gerne noch mal bei dir, @Rene Bohsem, im Büro sein, falls du nichts dagegen hast und wir nicht allzu viele sind. Das letzte Treffen dort war ja schon recht inspirierend und informativ. 9_9

Bitte gebt doch kurz hier Bescheid, wenn ihr dabei sein wollt, damit ich weiß, für wieviele Leute ich einen Tisch reservieren muss.

Gern bereit zu allem.

sehr gerne, allerdings weiss ich noch nicht, ob ich am 10.02. dabei sein kann. Dass kann ich erst an den Tag sagen... 

Am 24.1.2017 um 08:05 schrieb Jonas Röhricht:

Abwechslung tut doch immer gut. :)

@Ken B. hier ist der Gruppenchat vom Kölner Stammtisch.

hier ist wo? habe ich den Gruppenchat irgendwie übersehen?

Ja, war wriklich sehr gut, nicht zuletzt auch dank der Gäste aus Dortmund @Ar Ek und Alexandra und aus Frankfurt Deniz.

Wir haben besprochen, dass wir uns ab nun regelmäßig treffen werden, geplant ist, jeden ersten Freitag im Monat.

Edited by Belora
Mehr Content

Nächstes Treffen des Immo-Stammtisches "Voreifel" findet am ersten Freitag im März statt: 03.03.2017, 19:00 Uhr.

Ort entscheidet sich je nach Teilnehmerzahl noch, ggf. wieder bei @Rene Bohsem im Büro, falls du nichts dagegen hast, René.

Wer kommt alles? @Olga, @Karim?

Ich komme aus Koblenz und wäre auch gern dabei. Zudem gibt es weitere Interessenten aus dem Forum unter diesem Link:

Seit circa 2 Jahren bin ich Mitglied eines ähnlichen Stammtisches in Frankfurt. Hier kann ich nur sagen, dass er die Mitglieder voranbringt. Vor Allem ist es auch ein tolles Gefühl, mit Gleichgesinnten detailliert über sein Hobby sprechen zu können.

Aus Erfahrung des anderen Stammtisches: an Wochenendtagen gibt es meist viele anderweitige Verpflichtungen/ daher bietet sich ein Wochentag gegen 19 Uhr (beispielsweise Donnerstag sehr gut an)/ die Location sollte einigermaßen ruhig sein, sodass ungestört und ungezwungen über die Themen gesprochen werden kann/ im Optimalfall gibt es auch gute Parkmöglichkeiten/ nach einiger Zeit waren monatliche Treffen zu häufig, sodass es mehr Abwesenheiten gab/ wir haben dann für uns einen zweimonatigen Rhythmus als optimalen Weg gefunden

• Like 1

Am 13.2.2017 um 10:25 schrieb Belora:

Nächstes Treffen des Immo-Stammtisches "Voreifel" findet am ersten Freitag im März statt: 03.03.2017, 19:00 Uhr.

Ort entscheidet sich je nach Teilnehmerzahl noch, ggf. wieder bei @Rene Bohsem im Büro, falls du nichts dagegen hast, René.

Findet das Treffen jetzt statt? Und wenn ja, wo??

VG 

Am 13.2.2017 um 10:25 schrieb Belora:

Findet das Treffen jetzt statt? Und wenn ja, wo??

VG 

Heute Abend 19:00

Kölnstr. 41

53909 Zülpich

Habe vielleicht einen Gast aus dem Fliesenbereich für euch, ist vielleicht mal nett eine Fachfrau zu fragen :-)

Am 3.3.2017 um 15:38 schrieb Rene Bohsem:

Heute Abend 19:00

Kölnstr. 41

53909 Zülpich

Habe vielleicht einen Gast aus dem Fliesenbereich für euch, ist vielleicht mal nett eine Fachfrau zu fragen :-)

War ein schöner Abend mit interessanten Mitgliedern :o))

@René: Danke für die gute Bewirtung und die Diskussionsleitung 

@ Karim: Respekt, Deine Vorgehensweise beeindruckt mich

@Belora: Nerven behalten :o))

LG Lenni

• Like 1

Kann ich nur erwidern! Toller Abend.

@Rene Bohsem: Auch von meiner Seite einen riesen Dank an dich. Vorallem für deine offene Art und die viele Zeit die du dir noch im nachhinein genommen hast. Das weiß ich wirklich zu schätzen!

@Lenni: Vielen Dank! Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Auch dir danke für die tollen Informationen und Ratschläge. Ich würde mich freuen wenn wir uns bei einem der nächsten Treffen wiedersehen würden. Vielleicht schaffst du es ja :)

@Belora @Olga @Rouven : Auch an euch Danke für den Abend und bis zum nächsten Treffen ;)

LG Karim

vor 47 Minuten schrieb Rene Bohsem:

Vielen Dank für das Lob. Gern nächsten ersten Freitag im Monat bei mir wieder :-)

Also 7.4.2017 um 19:00 Uhr 9_9 versuche ich einzurichten und habe vielleicht auch schon eine Idee

LG Lenni