Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Stephan Steup

Podcast Folge 013 Passive Immobilien-Investmentstrategien. Wie kann ich mit Immobilien passiv Rendite erzielen? Fonds, Projektbeteiligung, Privatkredit usw.

Recommended Posts

Letzte Woche nicht erinnert, diese Woche wieder mit dem Hinweis auf die neue Folge!!

Folge Nummer 013 ist Online!! und für alle die es noch nicht ganz mitbekommen haben, jetzt gibt es noch mehr Podcast für immer noch kein Geld ;). Jeden Freitag eine Q&A Folge.

Also reinhören und bewerten! 

Grüße

• Like 1

Darf ich mal einen Vorschlag machen? Kein  Verbesserungsvorschlag, aber vielleicht mal eine interessante Idee.. :winke:

Wir haben doch hier die Rubrik mit den Erfolgsstorys.. Wäre so etwas nicht mal als Podcast interessant? Manchmal liest man, wie jemand seine Geschichte in Kurzform schreibt und findet das interessant und hat Fragen im Kopf, die offen bleiben.. So eine Podcast Folge, wo @Thomas Knedel die Person dann interviewt, wie es Begann, wie der Ablauf gewesen ist etc. finde ich ziemlich spannend als Idee.. Leichter Ansatz wie bei den ersten Folgen, wo Thomas oder @Stephan Steup ihre Anfangsgeschichten erzählt haben, nur halt etwas ausfürhlicher und detaillierter.. Und so hätte man mal ein paar Folgen, wo auch andere deren Geschichte erzählen und man hört auch mal ein paar andere Stimmen ;-) Irgendwo im Forum hatte auch jemand einen Beitrag eröffnet mit den Fehlern als Anfänger.. So etwas würde man ja in den Gesprächen auch gleich mit thematisieren..

Nichts besonders.. Aber ich finde die Idee gut, weil ich die Erfolgsstorys gerne lese.. Ein Beispiel ist die Geschichte von @79115Freiburg.. Fand diese Klasse.. Aber ich denke als Podcast, wo er spricht und etwas mehr über sich und seine Vorgangsweise erzählt, wie das abgelaufen und sich entwickelt hat, wäre viel besser angekommen und man hätte auch von ihm einen Eindruck erhalten (nachdem er sich vorgestellt und das Gespräch mit dem Moderator geführt hätte).. Zudem merke ich immer mehr, dass die Podcast gerade beim Autofahren, im Sportstudio, in der Bahn, beim Spazierengehen um den Kopf freizubekommen usw. eine echt tolle Sache sind.. Ich wollte mich schon bei Thomas beschweren, dass die Podcast nicht mehr knapp eine Stunde laufen, da ich ca. eine Stunde im Cardiobereich im Fitnessstudio bin und der Podcast war ein guter Begleiter & Unterhalter :D:$

Wie gesagt.. Nichts wichtiges.. Aber für die Zukunft finde ich die Idee cool 9_9^_^

Ansonsten Klasse Leistung weiterhin ! :daumen::ohh:

• Like 6

@Ray danke für das Feedback, 

auch andere Gesprächsteilnehmer werden in Zukunft zu hören sein, der Podcast ist ja auch noch extrem Jung und wir sind noch in der Vorproduktion. 

Um uns natürlich noch besser zu Unterstützen brauchen wir noch mehr Bewertungen und Reichweite um auch die Großen auf uns aufmerksam zu machen. Dies fängt langsam an aber je mehr je besser. Und wer sonst gerne mal ein Interview zu einem Thema führen möchte kann sich ja auch hier oder per Mail bzw über PN gerne mal melden.

Grüße

• Like 1

@Stephan Steup

Die Unterstützung habt ihr von uns  aus dem Norden allemal ! Und ich denke auch von sonst überall !

Ich finde aber wie gesagt, nicht nur die "Großen", sondern eben die kleinen die erst angefangen oder seit ein/zwei Jahren dabei sind ganz interessant.. Weil irgendwo in diesem Zeitraum sind ja gerade wir "alle" ;-)

Aber ansonsten top!

Wir sollten mal gemeinsam über eine Kampagne sprechen, wie wir alle gemeinsam den Podcast voranbringen können.. Mit einer fetten Werbeaktion o.ä.

Das Interview mache ich ab Oktober gerne... Momentan stehen 3 Notartermine mit anschließender Übergabe und WEG Teilung an... da habe ich erstmal genug zu tun :-)

• Like 6

vor einer Stunde schrieb Ray:

Wir sollten mal gemeinsam über eine Kampagne sprechen, wie wir alle gemeinsam den Podcast voranbringen können.. Mit einer fetten Werbeaktion o.ä.

Genau...was A. Fischer mit seinem Zeugs macht schaffen wir doch schon lange. Vor allem weil es hundert Mal informativer und sinnvoller ist als das andere Material.

vor 4 Stunden schrieb Stephan Steup:

Letzte Woche nicht erinnert, diese Woche wieder mit dem Hinweis auf die neue Folge!!

Folge Nummer 013 ist Online!! und für alle die es noch nicht ganz mitbekommen haben, jetzt gibt es noch mehr Podcast für immer noch kein Geld ;). Jeden Freitag eine Q&A Folge.

Also reinhören und bewerten! 

Grüße

Mal ganz blöd gefragt, wo finde ich denn die Podcasts?

vor 1 Stunde schrieb 79115Freiburg:

Das Interview mache ich ab Oktober gerne... Momentan stehen 3 Notartermine mit anschließender Übergabe und WEG Teilung an... da habe ich erstmal genug zu tun :-)

Ich würde das dann aber feiern.. Mich interessiert das und denke viele andere auch!

@Thomas Knedel ab Oktober würde er ! 😊

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb Daniel H.:

Zum einen im ITunes Store: suche Immopreneur Podcast

hier ein ITunes Link:   https://itunes.apple.com/de/podcast/der-immopreneur-podcast-cash/id1116606926?l=de&mt=2&ls=1

ansonsten auch über andere Anbieter 

hier für Android nutzer: http://subscribeonandroid.com/immopreneur.libsyn.com/rss (ich selber nutze dann Podcast addicted)

oder über Web: http://immopreneur.de/Podcast/

Dran denken, die Bewertung auf ITunes bringen uns am weitesten, da dieses der Marktführer der Westlichen Welt für Podcasts ist

• Like 1

vor 15 Stunden schrieb Daniel H.:

Dein ernst Daniel?????

Auf unserer Dropbox z.B.? :|

@Ray - klasse Anregungen von Dir!

Wie Stephan schon sagt, das machen wir B| Ist ja schließlich die Idee hinter dem Podcast.

Ich mache mal einen neuen Thread auf, wo sich jeder melden kann, der seine Geschichte im Interview erzählen möchte.

@Stephan Steup - lass uns die Tage einmal ein kleines Set an Fragen ausarbeiten.

Start der ersten Interviews kann durchaus noch im August sein:winke:

Weitere Details und Interessenten hier:

• Like 1

@Thomas Knedel

kein Problem, noch hab ich Urlaub da könnte ich noch das ein oder andere Interview mit einfließen lassen.

Frage ist dann nur wie wir das mit der Aufnahm machen bei den Interviewten wenn Sie nicht vor Ort sind. Audacity bei ihnen oder über Gesamtaufnahme?

• Like 1

vor 21 Stunden schrieb Stephan Steup:

@Thomas Knedel

kein Problem, noch hab ich Urlaub da könnte ich noch das ein oder andere Interview mit einfließen lassen.

Frage ist dann nur wie wir das mit der Aufnahm machen bei den Interviewten wenn Sie nicht vor Ort sind. Audacity bei ihnen oder über Gesamtaufnahme?

Nein, unsere Interviewgäste brauchen keine spezielle Technik. Lass uns gerne mal drüber telefonieren:winke:

@Thomas Knedel Klasse Folge wieder! Ihr sprecht darin über sogenannte Privatkredite zwischen Investoren. Wie muss den so ein Mustervertrag aussehen? Kann ich ein Muster das ich gefunden habe hochladen und darüber diskutieren?

@dprofi

Da es um viel Geld geht einen Rechtsanwalt hinzuziehen! Die haben & erstellen dann entsprechend der Situation richtige und rechtskräftige Verträge !

vor 24 Minuten schrieb Ray:

@dprofi

Da es um viel Geld geht einen Rechtsanwalt hinzuziehen! Die haben & erstellen dann entsprechend der Situation richtige und rechtskräftige Verträge !

Wichtig ist auch, dass da mal ein Steuerberater drüber schaut - die getroffene Vereinbarung muss bezüglich Zins, Fälligkeit, etc. dem Finanzamt gefallen.

Und wenn das vereinbarte Darlehen durch eine Grundschuld besichert werden soll geht es natürlich nicht ohne einen Notar.

• Like 1

Es gibt gewisse Standards in solchen Verträgen, die drin sein sollten. Die wichtigsten wurden schon genannt.

Es macht durchaus Sinn sich selbst Gedanken um einen möglichst passenden Vertrag zu machen - aber ein RA / Steuerberater gehört in jedem Fall immer dazu!

Spart nicht am falschen Ende!:winke:

• Like 1

Am 9. August 2016 um 14:44 schrieb Ray:

Darf ich mal einen Vorschlag machen? Kein  Verbesserungsvorschlag, aber vielleicht mal eine interessante Idee.. :winke:

Wir haben doch hier die Rubrik mit den Erfolgsstorys.. Wäre so etwas nicht mal als Podcast interessant? Manchmal liest man, wie jemand seine Geschichte in Kurzform schreibt und findet das interessant und hat Fragen im Kopf, die offen bleiben.. So eine Podcast Folge, wo @Thomas Knedel die Person dann interviewt, wie es Begann, wie der Ablauf gewesen ist etc. finde ich ziemlich spannend als Idee.. Leichter Ansatz wie bei den ersten Folgen, wo Thomas oder @Stephan Steup ihre Anfangsgeschichten erzählt haben, nur halt etwas ausfürhlicher und detaillierter.. Und so hätte man mal ein paar Folgen, wo auch andere deren Geschichte erzählen und man hört auch mal ein paar andere Stimmen ;-) Irgendwo im Forum hatte auch jemand einen Beitrag eröffnet mit den Fehlern als Anfänger.. So etwas würde man ja in den Gesprächen auch gleich mit thematisieren..

Nichts besonders.. Aber ich finde die Idee gut, weil ich die Erfolgsstorys gerne lese.. Ein Beispiel ist die Geschichte von @79115Freiburg.. Fand diese Klasse.. Aber ich denke als Podcast, wo er spricht und etwas mehr über sich und seine Vorgangsweise erzählt, wie das abgelaufen und sich entwickelt hat, wäre viel besser angekommen und man hätte auch von ihm einen Eindruck erhalten (nachdem er sich vorgestellt und das Gespräch mit dem Moderator geführt hätte).. Zudem merke ich immer mehr, dass die Podcast gerade beim Autofahren, im Sportstudio, in der Bahn, beim Spazierengehen um den Kopf freizubekommen usw. eine echt tolle Sache sind.. Ich wollte mich schon bei Thomas beschweren, dass die Podcast nicht mehr knapp eine Stunde laufen, da ich ca. eine Stunde im Cardiobereich im Fitnessstudio bin und der Podcast war ein guter Begleiter & Unterhalter :D:$

Wie gesagt.. Nichts wichtiges.. Aber für die Zukunft finde ich die Idee cool 9_9^_^

Ansonsten Klasse Leistung weiterhin ! :daumen::ohh:

Das ist eine sehr tolle Idee, so hat man die Chance aus mehreren Kanelen zu lernen. Würde das Supporten.

grüsse 

Edited by Xhek
  • Like 1