Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
TimAlbrecht

Kalender-Events direkt in Google-Kalender

Recommended Posts

Hallo Team,

ich schließe jetzt mal wieder etwas egozentrisch von meinem Verhalten auf andere, aber ich wollte unseren Immopreneur-Stammtisch in Bielefeld auf dem Communitykalender veröffentlichen. Das hat soweit alles gut geklappt, bis ich die Funktion des downloadas für den Termin entdeckt habe. Die Idee finde ich total genial, da ich mich selbst viel mit meinem Kalender organisiere. Wenn ich jetzt aber den Termin nicht selbst erstellt hätte, zufällig über ihn gestolpert wäre und ihn mir sichern wollte, dann fände ich es etwas umständlich ihn erst downzuloaden, mich bei google einzuloggen und ihn dort wieder hochzuladen in meinen Kalender. (Wobei ich auch noch nie einen Event bei Google hochgeladen und in meinem Kalender eingetragen habe und beim ersten Versuch auch gar nicht wusste wie das überhaupt geht)

Gibt es die Möglichkeit diesen Termin mit möglichst wenigen Klicks direkt aus dem forum in den googlekalender einzutragen?

Und noch eine zweite Idee: Wenn es schon diesen Kalender gibt, den man für die Organisation von z.B. den Stammtischen gut nutzen kann, könnte man nicht auch eine Möglichkeit bieten mit der sich die Interessenten für die Events anmelden können? Ich denke das würde es für die Organisatoren der Events etwas übersichtlicher machen. (Beispiel Tischreservierung)

Danke für eure Aufmerksamkeit. :-)

Edited by TimAlbrecht

vor einer Stunde schrieb TimAlbrecht:

könnte man nicht auch eine Möglichkeit bieten mit der sich die Interessenten für die Events anmelden können?

Damit könnte (aus meiner Sicht würde) der Plattformbetreiber die Rolle eines Mitveranstalters einnehmen, was haftungsrechtlich bedenklich wäre!

Rechtlich betrachtet sind die "Immopreneur - Stammtische" ohnehin eine Grauzone.

Edited by Arnd Uftring

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Create New...