Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Clemens

Wie lange Wohnung auf Markt?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich gefragt: Wie lange es dauert, dass eine ETW verkauft wird? und von welchen Faktoren hängt es ab? Wie lange hat man Zeit bei einer Wohnung in gutem Zustand und guter Lage?  

LG Clemens

Edited by Clemens

Hallo Clemens,

das hängt glaube ich stark davon ab, was für eine Wohnung es ist. Ich hab vor drei Wochen eine Wohnung besichtigt, da hat der Makler die nach 10 Stunden wieder vom Netz genommen, weil er über zehn Anfragen hatte. Vor anderthalb Wochen am Freitag habe ich mich auf eine Anzeige gemeldet, die am Samstag auch schon nicht mehr da war. Am Montag kam der Anruf vom Makler, dass ich mir die Gegend anschauen soll wonach ich mich am Dienstag gemeldet hatte, um weitere Unterlagen zu bekommen. Da wurde mir gesagt, dass die Wohnung zu 99% vergeben sei. Es gab einen Interessenten, der die ungesehen kaufen wollte. Donnerstag würde ich Bescheid bekommen, ob dem wirklich so sei. Freitag hatte ich dann nochmal angerufen und gesagt bekommen, dass der Interessent die nehmen würde (und Cash bezahlt).

Meine erste Wohnung hab ich aber auch innerhalb einer Woche nach Anzeige online entscheiden. Da hatte ich etwas Glück, dass ich der erste war, der zur Besichtigung kam. Mittwoch habe ich glaub auf die Anzeige geantwortet, Samstag war Besichtigung und Dienstag hatte ich gesagt, dass ich die Wohnung nehme...

So mein Eindruck bisher. :)

VG,

freeone

• Like 1