Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Thomas Knedel

Podcast #009: Der konkrete Einstieg

Recommended Posts

In unserer heutigen bereits 9. Folge wollen wir uns dem konkreten Einstieg in das erste Immobilieninvestment widmen.

Stephan Steup und Thomas Knedel sprechen über das strategische Vorgehen beim Immobilienerwerb. Diskutiert wird in dieser Folge vor allem der Einstieg in ein konkretes Investment eines Erst-Investors. Aber auch Fortgeschrittene finden hier wertvolle Tipps und Tricks. Neben der Strategiefindung und -einordnung werden vor allem die konkreten Schritte der Immobiliensuche, der Immobielineprüfung, also Standort- und Immobiliencheck, und der Renditekalkulation diskutiert. Erfahre in dieser Folge zudem, warum Du gerade zu Beginn Deiner Investmentkarriere besonders viele Objektbesichtigungen vornehmen solltest.

http://immopreneur.de/009-mein-erstes-investment-wie-gehe-ich-strategisch-vor/

• Like 3

Hi, super Folge für einen Anfänger. :)

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man sich ruhig vom Makler die Protokolle, Hausgeldabrechnungen und die Mieterhistorie vor der Besichtigung schicken lassen kann/soll?

vor 13 Stunden schrieb Sascha Kasten:

Hi, super Folge für einen Anfänger. :)

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man sich ruhig vom Makler die Protokolle, Hausgeldabrechnungen und die Mieterhistorie vor der Besichtigung schicken lassen kann/soll?

Merci - freut mich.

Klar geht das. Ich gehe immer so vor:

1) Telefonat Makler: drei wichtige gezielte Fragen; 2-3 offene Fragen zum Objekt

2) Unterlagen anfordern: Mieterliste, Grundriss, genaue Anschrift

3) Danach Besichtigungstermin vereinbaren und besichtigen

Damit spare ich mir viel Zeit, weil ich die Eckdaten der Immo bereits vor der Besichtigung kenne. Und 87% lassen sich dann schon vorher aussortieren9_9

4) Nach der Besichtigung: weitere Unterlagen wie die oben genannten und weitere

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Create New...