Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
Chris Wurzer

Mfh in Neumünster

Recommended Posts

Hallo Herr Wurzer,

hier schreiben Yvonne und Collin Hallam. Steht das Haus in NMS noch zum Verkauf? Der Link zu Immoscout funktioniert nämlich nicht mehr. Wir sind ja immer auf der Suche nach MFH im Gebiet und Umgebung von Segeberg, Neumünster, Itzehoe etc...

Danke. 

Yvonne und Collin

Okay, schade, aber danke für die Info.           Auf Immopreneur sind wir ganz neu gemeldet.

Falls eventuell noch ein Haus hier in unserer Gegend von Ihnen zum Verkauf stehen sollte, können Sie gern an uns denken....

Viele Grüße von uns, 

Yvonne und Collin

Hallo Chris,

habe heute seit längerer Zeit mal wieder bei Immopreneur reingeschaut und gerade eben Deine Nachricht gelesen. Vielen Dank erst mal, dass Du an uns gedacht hast. Ich werde mir das mal anschauen. Die letzten Tage hatten wir ziemlich viel um die Ohren und haben auch ein Objekt gefunden, was wir kaufen werden. Aber wir sind nach wie vor immer an Objekten interessiert. Also wenn Du wieder etwas siehst in unserem Bereich (SE, NMS, IZ) kannst Du uns gern eine Info geben. Das wäre nett.    Also vielen Dank, und bis dahin.....   Yvonne und Collin

In Neumünster investieren? Dann doch lieber gleich in Gelsenkirchen ^^

@Chris Wurzer aus welcher Region kommst du? Auch aus dem Norden..

Edited by Ray

@Ray wo ist das Problem in Nms zu investieren.? Die Stadt wächst immer mehr und ist Aufschwung.die MFH sind dort relativ günstig.

Komme aus Berlin, aber kenne den Norden gut.

Ich kenne den Norden ebenfalls gut.. Sehr gut sogar. Und Neumünster gilt hier als Totenstadt.. Dort stehen auch viele Wohnungen leer.. War früher oft da und habe viele Leute dort.. Neumünster hat das Outlet Center und die gute Autobahnanbindung Richtung Kiel Flensburg Rendsburg und Hamburg.. Das wars aber dann auch wieder.. Auch die meisten Leute die dort wohnen fahren nach Kiel oder Hamburg zum arbeiten.. Und meistens ziehen die dann auch näher an den Job..

Muss jeder selbst wissen, aber es gibt mit Flensburg Kiel Lübeck etc. genug tolle Städte im Norden.. Bei Neumünster würde ich drei mal so viel darüber nachdenken.. Das sagen schon die Einkaufspreise, Faktoren und Preis pro qm dort aus ^^

Zudem guck dich dort mal genauer um.. Wieviel leerstand da ist.. Ob Wohnen oder auch Gewerbe in unmittelbarer Innenstadt und Fußgängerzonen.. ^^

Danke für deine Tipps.

Ich hab 2 Jahre in NMS und 5 Jahre in FL gearbeitet.also meine Wohnungen sind alle ohne Leerstand vermietet und das schon seit Jahren,alles Top.das MFH hat dazu eine überdurchschnittliche Rendite. Ich kann nicht klagen.

Edited by Chris Wurzer

Na dann weiter da investieren ;-) ich würde es nicht tun.. Aber jedem das seine..

Du hast auch was in Flensburg?  Oder nur dort gearbeitet? 

Ich bin in NMS geboren und aufgewachsen, dann aber zum Studium weggezogen. Ich kenne die Stadt immer noch recht gut. Es ist die einzige kreisfreie Stadt in SH, deren Entwicklung singesamt leicht negativ ist. Aufgrund der zentralen Lage erstmal nicht logisch. 

Der Standort ist für Immobilieninvestments nicht uninteressant, aber nur mit Erfahrung und Ortskenntnis ratsam. Kaufpreise und Mieten sind für eine fast 80.000 EW Stadt nicht hoch. Das kann ein Potenzial sein, aber wer weiß, ob und wann dieses gehoben wird. 

Der Einwohnerrückgang (gut 5% = -5.000 EW in 20 Jahren ist nicht dramatisch, aber eben die falsche Richtung) ist auch vor dem Hintergrund der Schließung mehrerer Standorte der Bundeswehr in diesem Zeitraum zu sehen. In den letzten Jahren steigt die Bevölkerung wieder leicht.

In dieser Markphase läuft aber an so einem Standort eben nicht jede Lage in de Vermietung. Eine genaue Kenntnis der Lage und lokalen Nachfrage ist daher viel wichtiger als in dynamischeren Orten.

• Like 1

Ja das stimmt auch MARK. aber NMS ist auch sehr am wachsen , neues Kaufhaus, neue Berufsfeuerwehr,viele Firmen ziehen dahin, weil sie dann geringere Versicherungsbeiträge usw. zahlen  das Outletcenter zieht sehr viele an.

also meine Mieten in NMS steigen in den Jahren recht  gut.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Create New...