Jump to content
Immopreneur.de | Community
Sign in to follow this  
H.Manuel

Miet-Check.de

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich würde gerne mal wissen, für wie genau ihr die Angaben zur Miethöhe auf www.miet-check.de findet.

Man kann sich einen monatlichen Report zuschicken lassen, der die derzeitig üblichen Mieten anhand einer Datenbank von Mieteinträgen aufzeigt.

Kann man sowas heranziehen oder ist es doch eher ungenau? Bzw. liegt das tendnenziell zu hoch oder zu niedrig?

 

Erfahrungswerte würde mich sehr freuen.

 

Vielen Dank schon mal!

 

Schöne Grüße aus Stuttgart

Manuel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Manuel,

 

mit www.miet-check.de habe ich leider keine Erfahrung.

Aber kennst du www.wohnpreis.de? Die berechnen die Miete aus dem Durschnitt der Angebote, die bei immonet.de aktuell online sind.

Durch die Wohnpreisschätzung kann man durch die Anpassung einiger Faktoren die Einschätzung noch genauer machen.

Ist kostenlos, aber nur aussagekräftig für Standorte, bei denen ein ausreichendes Angebot an Mietobjekten online ist.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sebastian,

 

danke für die Antwort. Ich nutze derzeit beide Dienste für den Mietvergleich und die liegen meist ziemlich dicht zusammen. Denke, dass die eine ähnliche Grundlage haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze den Mietspiegel der Stadt Essen für Wohnungen in Essen, das ist echt umständlich aber genau und verbindlich. Es gibt hier unterschiede innerhalb einer PLZ Grenze und ich muss genaue Strassen angeben. Somit sind alle Webseiten deutlich ungenauer wo man diese Daten nicht angeben muss. 

Also:

-Strasse

-PLZ

-Etage

-Heizart

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...