Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren
Sign in to follow this  
Lukas Mühle

Dresden und Umgebung - offener Austausch

Recommended Posts

Hallo Mitglieder,

gibt es Mitglieder aus der Region Dresden + Umgebung?

Ich würde mich gern mit Ortskundigen zu Angeboten, Lage, Preisen, Erfahrungen, Pro/Contra,...usw usw austauschen.

1. Diskussion: ETW zum Kauf, 1997, 2.700€/qm, 78qm, Weißer Hirsch, Tiefgarage, EG, modernisiert,........

Grüße Lukas

Hallo an alle!

ich interessiere mich auch für den Raum Dresden, aber eher für das Einzugsgebiet Radebeul, Coswig, Weinböhla und Meißen, dahier man hier noch Quadratmeterpreise von ca 1300€/m² bekommt. Hat jemand Erfahrungen in dieser Region?

Schöne Grüße

Hallo

ich wohne in Dresden. Für die Region um Dresden finde ich 1300 EUR/qm schon relativ viel (je nachdem, was man natürlich haben möchte...). Ich hatte mich mal umgeschaut und würde persönlich etwas mit Sbahnanschluss bevorzugen.

In Dresden würde ich im allgemeinen persönlich momentan nicht über 1500 EUR/qm kaufen, weil man das bei Bestandsbauten kaum refinanzieren kann und der Faktor dann jenseits der 20 ist.

• Like 1

Am 24.5.2016 um 11:51 schrieb Lukas Mühle:

Hallo Mitglieder,

gibt es Mitglieder aus der Region Dresden + Umgebung?

Ich würde mich gern mit Ortskundigen zu Angeboten, Lage, Preisen, Erfahrungen, Pro/Contra,...usw usw austauschen.

1. Diskussion: ETW zum Kauf, 1997, 2.700€/qm, 78qm, Weißer Hirsch, Tiefgarage, EG, modernisiert,........

Grüße Lukas

@Lukas Mühle

Hallo Lukas,

dein Beitrag ist zwar schon einige Monate alt, aber Weißer Hirsch ist in DD mit das angesagtestes Viertel. Meist zieht es sehr wohlhabende Leute dahin (Zuzug), wenn Sie nicht gerade noch "Alt" Grundstücke dort haben. Es liegt sehr hoch und im Idealfall hat man ein Grundstück/Wohnung am Hang um den super Ausblick auf Dresden und Elbe (Elbflorenz) zu genießen.

Der Kaufpreis ist normal. Ich kenne aber die Fluktation und Mieternachfrage am Weißen Hirsch nicht, da dort selten Wohnungen frei werden und eher EFH oder MFH mit maximal 3. Etagen gebaut wurden. Die Bahn Anbindung (Nummer 11) ist gut. Allerdings denke ich, dass dort eh alle mit dem Auto in die Stadt fahren. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte usw. gibt es auch genug. Nach hinten raus ist gleich die Dresdner Heide.

Ich muss aber sagen, dass du für 210.000 € in der Stadt zwei bis drei Wohnungen (gut vermietbar) kaufen kannst a Kaltmiete 200 - 300 Euro (Zusammen 600 - 900 €). Jetzt musst du gegen rechnen, ob das deine 78 m² auch bringt. Wobei der Aufwand bei einer Wohnung geringer ist, ein Mietausfall aber höher zu Buche schlägt.

Gruß Philipp