Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Beorn

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Beorn

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, habe gerade dieses Foto geschickt bekommen. Was haltet ihr von dieser Darstellung der „BILD“? Egal wo man sich zur Zeit erkundigt oder umhört, jeder spricht von Einer aktuellen Hochphase. Dieser Grafik nach zu urteilen, stehen uns noch >10 gute Jahre bevor. Um eins vorweg zu nehmen. Ich teile diese Grafik mit euch, da ich gerne Meinungen dazu hätte. Es sollte jedem klar sein, dass man nicht blind auf eine einzelne Grafik der BILD vertrauen sollte.
  2. Guten Abend, ich oute mich mal als einer derjenigen die meist nur mitlesen oder nachschlagen. Wie von einem Vorredner bereits erwähnt, gibt es Leute die in Sachen Immobilien noch so unerfahren sind, dass sie hier keine qualifizierten Beiträge leisten könnten oder sich nicht trauen. Dann gibt es welche die versuchen Gedanken und/oder Erfahrungen zu teilen und bekommen von den „Erfahrenen“ eins auf den Deckel. Ich persönlich profitiere immer wieder von bestehenden und vergangenen Themen. Dieses Forum hat einen netten Mehrwert für Anfänger wie mich. In diesem Sinne, danke an die „alten Hasen“ und aktiven Schreiberlinge hier für die vielen tollen und hilfreichen Beiträge! Grüße
  3. Ich denke uns ist allen klar, dass man ein Auto benötigt. Auf die Freiheit und Flexibilität könnte ich nie verzichten. Aber genauso wenig wie es eine teure Nobelkarosse sein muss, sollte es auch keine alte unsichere Erbse sein. Ein gesunder und vernünftiger Mix aus Beidem. Ich hatte mir damals einen X3 gekauft, weil ich unbedingt einen SUV wollte und auch für unseren Hund benötigte. Heute fahre ich ein Firmenwagen und bekomme den X3 seit Wochen nicht los, weil keiner bereit ist die 19k zu zahlen. Sollte ich mich mal wieder gegen einen Firmenwagen entscheiden, dann würde ich einen Kompromiss aus allen Faktoren eingehen und mir einen Tycson holen (geringer Verbrauch, SUV und kein Statussymbol). Schließe mich den Vorrednern an. Sicherheit geht vor!
  4. Hallo zusammen, ist in unserer Region mal wieder ein Stammtisch geplant? LG Beorn
  5. Beorn

    Wer zahlt den Notar?

    Guten Tag Community, da ich keinen neuen Thread dafür eröffnen möchte, stelle ich meine Frage hier: Ich stehe vor dem Kauf meiner ersten ETW und habe, zusammen mit dem Verkäufer (Immobiliengesellschaft), eine Kaufabsichtserklärung unterzeichnet. Mein Bankberater (selbst Immobilieninvestor) sagte, kann man machen, sei ohnehin nicht rechtskräftig. Heute rief mich der Verkäufer an und teilte mir telefonisch mit, dass der aktuelle Mieter (Wohnung bleibt vermietet) gegen die letzte NK-Abrechung Einspruch eingelegt hat und dieses Verhahren aktuell noch läuft. Auch hat der Mieter gegen die letzte Mieterhöhung Einspruch eingelegt, das sogar bis vor Gericht ging. Ich möchte diese ETW nach diesen Infos natürlich nicht mehr erwerben, da ich kein Interesse an einem streitfreudigem Mieter habe. Da ich bereits einen Kaufvertragsentwurf vom Notar bekommen habe, möchte ich wissen, ob für mich Kosten anfallen? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. LG Beorn
  6. Guten Morgen, ich hätte generell auch Interesse mal daran teilzunehmen. Vorab werde ich mich hier nach den nächsten Terminen erkundigen. LG
  7. Guten Abend in die Runde, wo und wann finden den aktuell Stammtische in und um Mannheim herum statt? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Grüße
×
×
  • Create New...