P1412017

Member
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über P1412017

  • Rang
    Starter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. P1412017

    Stromausfall: Mieter holt nachts einen Fachmann. Wer zahlt?

    Wir reden nicht über eine Sicherung im Hausanschlusskasten, sondern über eine Sicherung in der Verteilung für die Wohnung. Es wird eine Schraubkappe gelöst, ein neuer Schmelzeinsatz eingesteckt und die Kappe wieder aufgeschraubt. Das sind keine Arbeiten im Sinne der zitierten AVBEltV, so dass diese von jeder Person gemacht werden können. Das gehört zu den Standardarbeiten eines jeden Hausmeisters.
  2. P1412017

    Stromausfall: Mieter holt nachts einen Fachmann. Wer zahlt?

    Für die Arbeiten am Hausanschluss wird die Eintragung in die Handwerksrolle benötigt, das gilt aber meines Wissens nicht für das Tauschen von Sicherungen für die Wohnung. Mit dem Energieversorger, nicht zu verwechseln mit dem Netzbetreiber, hat das meiner Meinung nichts zu tun und Konzessionen vergibt ein Energieversorger nicht.
  3. P1412017

    Treffen / Stammtisch in HH

    http://immopreneur.de/stammtische/
  4. P1412017

    Tippgeber gesucht!!

    Mich würde interessieren, ob es storage4u auch in Hamburg und Umgebung bzw. Franchising für bestimmte Regionen gibt.
  5. P1412017

    Wer zahlt bei Glasbruch?

    Handelt es sich um normales Fensterglas? Vielleicht wäre Plexiglas eine Alternative, da es haltbarer ist.
  6. P1412017

    Tippgeber gesucht!!

    Läuft dieses Projekt noch? Die Internetseite www.storage-4u.de funktioniert irgendwie nicht....
  7. Genau das meine ich. Zitat: " Ich zahle ihm einen hohen Einmalbetrag (=Kaufpreis)" . Warum? Wie soll das wirtschaftlich für den Käufer sein?
  8. Wenn ich es richtig verstehe, geht es um den Kauf einer Immobilie gegen Nießbrauchrecht für den Verkäufer. Warum soll dann der Einmalbetrag hoch sein ? Das würde doch eher Sinn machen, wenn dadurch der Kaufpreis gering ausfällt.
  9. P1412017

    Treffen / Stammtisch in HH

    Ich habe auch Interesse.
  10. P1412017

    Neubau Wohnung Hamburg

    Wer ein Grundstück für ein MFH in Hamburg hat, welches bebaut werden kann, kann sich gerne melden.