Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

merlinbanderas

Members
  • Content Count

    233
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

merlinbanderas last won the day on April 8

merlinbanderas had the most liked content!

Community Reputation

56 Helfer

About merlinbanderas

  • Rank
    Investor

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja was ist los, zur Einsichtsnahme beim Amtsgericht schreibst du nix 🙂 Laut deinen Aussagen bekommt der Interessent es doch garnicht in die Hand ? Wird doch sofort an die Behörde geschickt !!! Hahahahahahaha Schon blöd wenn man beim lügen erwischt wird Du hast gesagt du machst sowas beruflich ??? Du verweigerst also den Leuten Ihr Einsichtsrecht ? Tztztzzz
  2. Ich muss ehrlich sein, ich verlange es nicht bei jedem, nur bei Personen wo ich zwar ein gutes Bauchgefühl habe aber mich trotzdem nochmal absichern möchte. Kostet doch nur 13 Euro, die erstatte ich auch dem Mieter. Die Mietschuldenfreiheitsbescheinigung mache ich inzwischen so dass der Mieter mir die Zahlung der Mieten bestätigen muss, sprich Kontoauszüge vorlegen aus denen die Zahlungen hervorgehen. Machen sehr sehr viele, die anderen Angaben werden halt geschwärzt
  3. Schau doch Stadt Viernheim !!! Habe es dir verlinkt, bei Interessenten die bei einer Behörde arbeiten ohne Probleme bekommen ! Die Behörde muss es nicht zwingend anfordern, man sagt einfach die Behörde braucht es und sagt wo man arbeitet. Die schicken es nicht !!!!! Ich wiederhole!!! Nicht direkt an die Behörde sondern erst ans Amtsgericht zur Einsichtnahme, du kannst bei Eintragungen sogar der Weitergabe widersprechen !!! Der letzte Mietinteressent hatte bei der städtiden Müllabfuhr gearbeitet und mir vorgelegt ohne Probleme. Das Einwohnermeldeamt prüft nicht mal ob die Behörde das Führungszeugnis wirklich braucht ... Also wenn es der Müllmann achafft dann bist du ja wahrlich ein Versager
  4. na da hat aber jemand keine Ahnung, manchmal hilft auch googeln, hab es doch schon mehrmals bekommen ohne Probleme, wovon träumst du nachts !! Wie bereits geschrieben beantragt der Interessent die persönliche Einsichtnahme beim Amtsgericht !!! Dann wird die Belegart 0 dahin geschickt !!! Und man kann es einsehen, manche Rechtspfleger erlauben Kopien, andere wiederum nur Fotos !!! Die ganzen Behörden schreiben es sogar auf Ihre Homepages !! http://include-he.zfinder.de/346604176
  5. Keiner der dort wohnt würde bei mir eine Wohnung bekomme, schaut euch mal die Leute da an ! https://www.rtl2.de/sendung/hartz-und-herzlich/video/17352-hartz-und-herzlich-die-benz-baracken-von-mannheim-teil-1/44339-sozialer-brennpunkt-benz-baracken/ Solche Leute führen dazu dass die ganze Gegend verwahrlost ! Punkige Haare, Gesocksverhalten, Tattoos, geistige Beschränkheit, Arbeitslosen Generation. Aus diesem Grund selektiere ich knallhart, wenn ich solche Videos anschaue dann koche ich innerlich noch härter auszuselektieren. Diese Menschen muss in der Stadt ein Einfahrtsverbot Schild aufgehangen werden nach dem Motto ! Achtung hier stehen die Objekte von Merlinbanderas, spazieren und schlendern im Gebiet nicht erlaubt :)))
  6. Wir haben hier in Stuttgart noch " auf holz klopf " einen Vermietermarkt, sprich noch können wir uns es aussuchen an wen wir vermieten. So schnell wie du vermietest könnte ich nicht, ich muss den neuen Mieter auf Herz und Nieren prüfen, das kann ich nicht innerhalb eines Tages, ich brauche mindestens 5 Tage dafür. Ich würde eventuell anders agieren wenn es ein Mietermarkt wäre, dann wäre es natürlich was anderes. An Leute wo alles stimmt vermiete ich auch ziemlich schnell. 3 Tage war mein Rekord, von der Besichtigung bis zum Mietvertrag, ist aber jetzt selten geworden weil es kaum noch gute Mieter gibt die ich haben möchte. Es gibt vieles was mich stört, angefangen von Tattoos bis Verhalten bei der Besichtigung, wenn der Interessent am ersten Tag schon erzählt was er alles anders haben will und was ich noch alles machen muss bei einer Wohnung die eh schon im Top Zustand ist kommt der in Anlage P ! Die Interessenten werden eh immer dreister, ich traue keinem Mietinteressenten mehr über den Weg, weil hast du den einen mal drin dann musst du mit dem " Deppen " leben, und das will ich einfach nicht. Lieber warte ich 1 oder 2 Wochen auf einen guten Mieter !
  7. Noch ne zweite Antwort hinterher, wirklich selten so ein Blödsinn gelesen .... , als hätte der Interessent kein Recht in das Zeugnis einzusehen und der Weitergabe zu widersprechen. Ruf bei deinem Einwohnermeldeamt an !!! Sag du willst es beim Amtsgericht einsehen bevor es an die Behörde geht ....
  8. Naja nicht ganz, ich wäre nicht merlin wenn ich das nicht optimiert hätte, in der Praxis ist es so dass die Mieter mir die letzten 12 Monate also die Kontoauszüge zur Verfügung stellen aus der die Mietzahlungen hervorgehen. Manche Mieter schwärzen Ihre Auszüge, mich interessiert nur die Zahlung der Mieten beim letzten Vermieter !
  9. Meine Güte , so ein Troll Dumm Geschwätz, ich würde mich erst mal erkundigen bevor ich sowas hier schreibe " Du Klugscheißer " . Wie kann es dann sein dass mir Interessenten die Belegart 0 öfters vorzeigen können ? Generell gilt ! Die Interessenten legen in der Regel ein einfaches Führungszeugnis vor, was auch ausreicht, manchmal verlange ich auch ein erweitertes Führungszeugnis was auch oft vorgelegt wurde ohne Probleme weil man es auch locker beantragen kann. Bei Interessenten die bei einer Behörde arbeiten oder gar dort neu anfangen verlange ich auch ein behördliches Führungszeugnis was mir auch ohne Probleme ausgehändigt wurde. Ich habe es schon 6 mal vorgelegt bekommen. Teilweise in Kopie, aber auch Foto vom Smartphone ... Das behördliche Führungszeugnis kann vom Interessenten beantragt werden mit der Angabe der Behörde wo derjenige arbeitet !!! Ob die Behörde es braucht oder nicht spielt keine Rolle !!! Gleichzeitig beim Antrag muss der Interessent allerdings beantragen von seinem sogennanten Einsichtsrecht gebrauch zu machen, das behördliche Zeugnis geht dann erst ans Amtsgericht des jeweiligen Wohnortes und dann kann man es vor Ort einsehen und ggfs Kopien anfertigen oder ein Foto machen für den eigenen Gebrauch. Manche Rechtspfleger erlauben nur Fotos. Bevor du diesen Beitrag geschrieben hättest , einfach mal beim Einwohnermeldeamt anrufen und fragen ob man ins behördliche Führungszeugnis einsehen kann, dann werden Sie sagen kein Problem, Einsicht nur beim örtlichen Amtsgericht ... So ein Dummgeschwätz dass es nur direkt an die Behörde geschickt wird und man keine Möglichkeit hat es einzusehen. Immer die Leute mit dem Trollalarm .... Genau wie der eine der behauptet hat es gäbe keine Holanka Bar in Stuttgart, nach meinen Beweisen hält er komischerweise die Klappe .... , ja lieber frederik , antworte doch auf meine Beweise, wieso bist du so ruhig?? Du hast doch angeblich dort angerufen. Was ist los mit euch , man kann mich haten ok ! Man kann mich ignorieren ok ! Aber Trollalarm ständig ist wirklich daneben, es ist unfair von euch
  10. Ich habe keine Tattoos und keine Piercings, ich finde sowas eklig ... Bei den jungen Leuten schön und gut, aber bei 50 plus auf faltiger Haut wirkt es einfach nur noch lächerlich. Ich bin ein super Vermieter, viele wollen mich ja, aber ich will nicht jeden hehe :-))
  11. Ich finde deinen Beitrag echt super, es gab vermutlich eine Verwechslung mit der Angabe der Wartezeit der Vermietung, gemeint waren eigentlich 3/4 Viertel Monat, sprich 3 Wochen, dass ist für Stuttgart halt ziemlich lang. Es ist so , ich will halt jegliches Risiko aussschließen, keine Mietnomaden und auch kein Gesocks und Gesindel, sorry für diese Wortwahl aber ich habe keine Lust mich mit diesen Menschen auseinander zu setzen. Die haben teilweise Verhaltsweisen drauf, kein Bock auf sowas. Meine ideale Mieterin ist: 1. weiblich 2. Nichtraucher 3. Angestellter oder Arbeiterin mit unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem seriösen Arbeitgeber ( Keine Zeitarbeit oder irgendwelche Sub Sub Unternehmen ) 4. keine Tattoos im sichtbaren Bereich ( Bitte richtig lesen, im sichtbaren Bereich, bedeutet nix im Gesicht oder am Hals ) , am Hintern oder Brust usw ist mir egal. 5. Keine auffälligen Piercings was über das normale Maß hinausgeht, also zuviel " übertriebener " Unterschichtsschmuck a la " Benz Barakcken " 5.1 Schaut euch mal die Dokus im Fernsehen an " Benz Baracken " , " Deutschland Real Life auf RTL und RTL 2 " da lernt man wen man unbedingt ausselektieren muss 6. Schufa, Bürgel und Infoscore müssen sauber sein 7. Vermieter muss bestätigen dass es keine Mietschulden gibt. 8. Führerschein erforderlich um eine gewisse Reife voraussetzen zu können 9. Schulabschluss mindestens Mittlere Reife oder gar Fachhochschulreife 10. Deutsch in Wort und Schrift ( keine Ausländersprache ) 😃 IKKE WOLLE WOHNUNG ; WANN DU MIR GEBBE SCHLUSSY, ich zieh ein jetzt du komme " 10. Wenn man kein Deutsch kann dann kann man doch wenigstens auf englisch schreiben, wenigstens sind die Inder hier schlau bei uns, die schreiben auf englisch was ich sehr gut finde ! Letztens an eine Chinesin vermietet ! ohne Probleme ... ( China wird eh eine Macht werden, da werden wir uns warm anziehen müssen ) 11. keine Eintragungen im polizeilichen Führungszeugnis ( falls geht Belegart 0 behördliches Zeugnis ) zu not reicht auch ein einfaches 12. Keine Tiere 13. richtiges Bauchgefühl 😃 Es ist ja so, ich finde ja Mieter die die oben genannten Vorraussetzungen erfüllen Gott sei Dank . aber es dauert irgendwie immer länger
  12. Was ist bitte daran trollig ? Nicht jeder ist gleich, kann sein das manchen Leuten meine Ansichten komisch vorkommen aber ich kann so besser leben damit
×
×
  • Create New...