Jump to content
Immopreneur.de | Community

jonastws

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

Community Reputation

2 Neutral

About jonastws

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielen Dank für die Erklärung, dann habe ich es verstanden. Ich war nur sehr verwirrt, dass auf einmal 2 Rechnungen auftauchen und ich konnte nicht nachvollziehen, wo der Unterschied lag. Welchen Rechenweg würdest Du von diesen beiden bevorzugen ?
  2. Danke für die Antwort. Ohne Ihre Kalkulation wäre ich auf meinen Fehler leider nicht aufmerksam geworden, daher an dieser Stelle schon mal vielen Dank. Grundlage ( meiner ) Brechenung war dieses Video. Ab ca. 6:40 Min. wird der Cashflow nach Steuern so wie bei B gerechnet. Ist es dann so, dass Berechnung A einfach genauer ist oder handelt es sich um verschiedene Ansätze? Daher die Verwirrung. Ich würde die Kalkulation gerne nachvollziehen können.
  3. Moin zusammen, ich bin relativ neu auf dieser Plattform und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Immobilien-Investments. Ich habe einige Bücher gelesen und mir einiges an Wissen angeeignet. Probleme habe ich bei der Berechnung des Cashflows nach Steuern. Ich bin nun auf eine Berechnungen ( A ) gestoßen und frage mich, ob meine eigene Berechnung ( B ) falsch ist. Die Kalkulation A stammt hier aus dem Forum, diese wird also auch korrekt sein. Ich würde nur gerne wissen, ob meine eigene Kalkulation richtig ist, hier geht es mir um den Lern-Effekt, da sich beide Kalkulationen wesentlich im 2. Schritt unterscheiden. . Über Antworten, Hilfestellungen und ggf. Verbesserungen wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Create New...