GeorgG

Member
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

GeorgG last won the day on December 12 2017

GeorgG had the most liked content!

Ansehen in der Community

15 Neutral

Über GeorgG

  • Rang
    Starter

Letzte Besucher des Profils

403 Profilaufrufe
  1. Es entsteht gerade ein Aachener Stammtisch. Der zweite Stammtisch findet jetzt am Montag den 1.10. um 20:15h statt. Im Alex auf dem Markt. Wir sind schon mindestens zu sechst.. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen, also wenn Du in der Nähe wohnst dann komm doch gerne einfach kurz vorbei.
  2. Lieber Tim, liebe Studenten unter euch, in der Regel seit ihr noch sehr jung und habt noch mehrere Jahrzehnte mit den verschiedensten Marktlagen und Marktkonstelationen vor euch. Denkt euch doch mal was aus, wie ihr diesen Vorteil ausspielen könnt? Als Student habt ihr mehr Zeit und mehr Flexibilität, als es je wieder bekommen werdet(auch bei dualen Studiengängen). Zeigt doch mal Commitment und Engagement wie ihr diese Zeit und Flexibilität nutzt. Als Investor braucht ihr so viele Kompetenzen, viele davon könnt ihr jetzt schon aufbauen, manche vielleicht sogar leichter jetzt als später. Dies nur als kleine Anregung. Bzw, wenn ich damals schon gewusst hätte, dass ich Immobilieninvestor werden will, dann hätte ich die Zeit genutzt. P. S. Hohes Arbeitseinkommen hilft beim Start ins Investoren Leben, auch dafür werden jetzt die Weichen gestellt.
  3. GeorgG

    Stammtisch Aachen

    So, es gibt einen zweiten Stammtisch: Mo 1.10. 20:15h im Alex auf dem Markt
  4. GeorgG

    Verwaltung verlangt Abmahnung an Mieter

    Ich würde auch mehr als einmal vorbei fahren. Und wenn Du den Leuten begegnest wäre für mich das Ziel einen Kommunikationskanal für die anstehenden Punkte auf zu bekommen. Wenn es dir gelingt den auf zu bekommen, hast du viel mehr Möglichkeiten.
  5. GeorgG

    Verwaltung verlangt Abmahnung an Mieter

    Also bei mir (Krefeld und Mönchengladbach) ist das nicht so. Ich mache Barkaution vor Schlüsselübergabe zur Bedingung und da geht das Jobcenter mit. Ich musste aber auch wie Du erstmal Lehrgeld zahlen. Einen Anwalt hat bei mir noch nie ein ALG Empfänger genommen, auch wenn sie es dürfen. ALG Mieter aus der Ferne betreuen halte ich für schwierig. Zusätzlich lasse ich mir bei Vertragsunterzeichnung einen Notfallkontakt geben, damit ich auch für solche Situationen einen Kommunikationskanal mehr zur Verfügung habe.
  6. GeorgG

    Stammtisch Aachen

    So, es gibt einen ersten Aachener Stammtisch. Wir sind bisher mindestens zu viert und treffen uns am 4.7 um 20:15h im Alex auf dem Markt. (Wir treffen uns vor dem Eingang, da das Alex sehr groß ist und wir noch keinen Tisch reserviert haben) Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer!
  7. Ich kenne mich mit KiTas ganz gut aus. Grundsätzlich gibt es einen sehr hohen Bedarf an KiTa Plätzen. Oft ist der Bedarf größer als das Angebot. Check mal, ob das in deiner Lage auch so ist. Nur weil ein KiTa Träger (Betrieber) aufhöhren will, heißt dass noch nicht, dass die Eltern der Kinder aus der kiTa wollen, dass die KiTa schließt und dass das jugendamt (als zuständige "Behörde") das will. Es gibt in solchen Fällen also große Chancen, dass ein anderer träger den laden übernimmt, und das nahtlos weiter geht. Allerdings (In NRW) ist die Daumenregel: KiTas bekommen weniger Kostenprobleme wenn sie mehr als 30 haben. Und bei 75qm sind da viel weniger. Lässt sich aber beides über ein Gespräch mit der richtigen person im Jugendamt schnell raus finden. Es gibt von den Jugendämtern Pauschalen für Mieten/qm-Mieten, finde mal raus wie hoch die Ist, so dass Du einen Faktor mit der marktübleichen Miete errechnen kannst. LG Georg P.S. KiTas sind laut. Lautstärke mindert den Wert der Nachbarschaft. Da könnte ich mir vorstellen, dass deine/eure Nachbareigentümer ein bisschen dafür zahlen würden, wenn die KiTa in eine leise Wohnung umgewandelt wird.
  8. GeorgG

    Gesucht: Strategischer Steuerberater

    Ich muss mich für die strategische Steuerberatung nicht räumlich festlegen. Das meiste sollte per Telefon oder per Mail gehen und wenn ich dann mal weiter fahren muss, geht das auch. Die Beratung für Immobilieninvestoren solle bei ihm oder ihr Beratungsschwerpunkt sein. Ein Pluspunkt für mich wäre wenn der Steuerberater auch selbst aktiver Immobilieninvestor ist.
  9. GeorgG

    Stammtisch Aachen

    Also ich hätte Interesse an einem Stammtisch in Aachen.
  10. GeorgG

    Gesucht: Strategischer Steuerberater

    Hi Thomas, hast Du Jemanden gefunden? Ich hätte auch Bedarf. Viele Grüße aus Aachen, Georg
  11. GeorgG

    Vermögensübersicht und Finanzierung

    Ich bzw. meine Frau und ich haben uns die zweite Unterschrift abringen lassen und ich bereue das. (Zugewinngemeinschaft, meine Frau hat alleine gekauft) Als ich z.B. die Darlehensverlängerung für das Objekt gemacht habe, was auf mich läuft und wo ich auch alleine finanziert habe, hat die Bank dort die Belastungen vom Haus meiner Frau mit berücksichtigt, aber die Einnahmen nicht. Das ist gar nicht schön für die Bonität. Ich schätze meine Chancen auch nur gering ein, das wieder Rückgängig gemacht zu bekommen. Würdet ihr das angehen und wenn ja, dann wie?
  12. GeorgG

    GeorgG