Jump to content
Immopreneur.de | Community

DanielDüsseldorf

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DanielDüsseldorf

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für die Einschätzung... noch mehr Gegenstimmen???:D
  2. Original Bauakte aus 1910 nicht mehr aufzutreiben. Baubeschreibung aus 1996 sagt aus: da das Gebäude bereits existiert und eine nachträgliche Genehmigung beantragt wird, entfällt die Baubeschreibung. Die Teilungserklärung von 1996 weist die Wohnung inkl. Sondernutzungsrecht des Gartens aus.
  3. Hey Leute, habe die Chance in Düsseldorf Rath bei einem qm Preis von 1650 Euro eine 60qm Souterrainwohnung zu erwerben. Wer Preis und Lage kennt der weiß, dass das definitiv am unteren Ende der Preisskala liegt. (qm Preis 1800-3000 in der Gegend) Positiv ist zu vermerken: + solides langjähriges Mietverhältnis + solider gepflegter und gut verwalteter Altbau mit 100.000 Euro Rücklage + Kernsanierte Wohnung vor 20 Jahren inkl. Leitungen + gehobene Ausstattung mit Parkett + großer Garten zur alleinigen Nutzung Jetzt habe ich von fast Ellen Menschen in meinem Umfeld große Bedenken gegenüber Souterrain gehört: - minus 30% Miete und minus 30% wert gegenüber OG - keiner will im Keller wohnen, nichtmal in Düsseldorf - Achtung vor Schimmelbefall (optisch nicht sichtbar) - Achtung bei Starkregen / Überflutungen Wie dem auch sei, wirklich alle haben mir davon abgeraten, nun habe ich in zähen Verhandlungen und der Aufstellung der Finanzierung ein ungutes Gefühl bekommen. Mittlerweile steht alles nur die Unterschrift beim Darlehen und dem Notar fehlen. Was machen?? Souterrain wirklich so ein No-Go????? Lg
×
×
  • Create New...