Jump to content
Immopreneur.de | Community

Capo

Members
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

2 Followers

About Capo

  • Rank
    Starter
  • Birthday 07/08/1974

Recent Profile Visitors

841 profile views
  1. Wie meinst du das?
  2. Jupp, der bin ich.
  3. Es gibt immer jemanden. Zur Not ist es das Amtsgericht. Darum kümmert sich dann der Rechtspfleger. Ich weiß nur, dass man fremde Gegenstände 6 Monate einlagern sollte, bis der Besitz aufgegeben wurde... @Akkarin Wenn der Nachbar berichten kann, wer nach dem Tod in der Wohnung war, ist das schon was wert. Meist geht das AG dann selbst der Angelegenheit nach. So kann die lange Suche nach einem Erben abgeschlossen werden. Die sparen zT 6 - 12 Monate an Arbeit. Das lohnt sich...
  4. @Akkarin Selbst bei Schulden des Verstorbenen werden oft Erben gefunden und manchmal (sehr selten) übernehmen diese das Erbe. Nur wenn alle möglichen Erben das Erbe ausschlagen, dann ist der Drops gelutscht. Da gibt es relativ lustige GEschichten. Wenn Angehörige zB die Wohnung räumen, bevor das Mietverhältnis gekündigt wurde und nur ein Stück des Nachlasses eingesteckt, haben sie das Erbe angetreten; auch wenn sonst nur Schulden vorhanden sind. Also Enkel Fritz nimmt dem Opa die Uhr ab und steckt sie ein. Schwups hat er Schulden eines ganzes Lebens incl Mietschulden.
  5. viel wichtiger wie eine Haftpflicht bei Mietern ist eine Hausrat beim Mieter. Der Wasserschaden setzt die Küche mit der Designerküche unter wasser. Die Rohrleitung und die Wiederherstellung ist versichert. Die Küche aber eben nicht, da dies die Hausratversicherung ist. Man muss auch dem Mieter nicht per Mietvertrag solche Pflichten auferlegen. Manche Vermieter unterschreiben erst, wenn die Vers Police in Kopie dabei ist (wie die Schufa abfrage...)
  6. Nein, aber jede Stadt hat ja eine andere Besteuerung und das zeigt sich sehr oft im Stundenlohn. zB Altrip ist in unmittelbarer Nähe zu Lu hat aber 365 Gewerbesteuersatz, während Lu ja den Hebesatz 405 hat. Also wird man in Altrip leichter billige Handwerker finden, wie zB in Lu oder erst recht in Ma. Der Zeitfaktor ist unbedeutend und ebenso die Fahrtkosten, da bei sehr vielen Handwerkern das Pauschal in die Rechnung einfließt...
  7. Fa Reske Mannheim/Ludwigshafen 0621-782455 ; Weickert Altrip 06236-3654 ; Schütz + Eckert 0621-706592 Alle sind zuverlässig, soweit wie ich mit ihnen gearbeitet habe. Preislich schlägt die unterschiedliche Besteuerung zu Buche, also mal über über Lu drüber hinaus schauen.
  8. Ich schreibe mal aus Sicht der Verwaltung: Die Investoren, die von uns eine Verwaltung möchten, beabsichtigen inzwischen, sich den Stress der Vermietung vom Hals zu halten. Also keine "lustigen" Geschichten über Spontanauszüge, Mieterstreitigkeiten oder ungeklärte Besitzverhältnisse der Wäscheleinen. Eine WE-Abnahme machen die Investoren eigentlich nur als Zeitvertreib und um mal nachzufragen, wie zufrieden die Mieter sind. und mal Ehrlich: Der Blick auf den Kontoauszug macht mehr Spaß, als ein Blick in eine Messiewohnung...
  9. Capo

    Capo

×
×
  • Create New...