Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

NikoG

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About NikoG

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 07/28/1978

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. NikoG

    Basel

    Hallo In Lörrach gibt es einen Stammtisch. https://immopreneur.de/stammtische/ Lieber Gruss Niko
  2. Hallo zusammen Ich bereite gerade meinen ersten Fix&Flip Deal in der Schweiz bei Basel vor. Diese Woche war ich bei einem Steuerberater und es kam raus, dass ich ca. 67% Steuern auf den Gewinn zahlen muss. Das geht ja mal gar nicht 😉 Der Steuerberater klärt jetzt Möglichkeiten ab. Im Kanton Baselland verhält es sich leider so... 23% Grundstückgsgewinnsteuer Kanton BL 23% Zuschlag für kurze Besitzdauer Kanton BL 2.5% Handänderungsteuer Kanton BL (je 1.25% bei Kauf, Verkauf) 6% Direkte Bundessteuer Einkommen (Einstufung als gewerbemässiger Liegenschaftenhändler) 12% Sozialabgabe für AHV, IV... (Einstufung als gewerbemässiger Liegenschaftenhändler) ---> ca. 66.5% Kennt von euch jemand hier eine Möglichkeit dies zu reduzieren? Oder kennt ihr einen Steuerberater hier in der Schweiz der Immobilienhändler berät? Helft mir, liebe Communitiy, ihr seit meine letzte Hoffnung 😉 Liebe Grüsse Niko
×
×
  • Create New...