David.W

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About David.W

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 04/19/1983

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. David.W

    3 Objekt Grenze auch nach 10 Jahres Frist?

    Hallo Zusammen, habe hier seit längerem mal wieder rein geschaut. Das Thema wird für mich jetzt immer interessanter. Falls hier jemand sein sollte der sich damit auskennt würde ich mich über eine ANtwort freuen.. Gruß David
  2. David.W

    3 Objekt Grenze auch nach 10 Jahres Frist?

    Das mit der verbindlichen AUssage ist keine so schlechte Idee.. Das Ganze könnte allgemein formuliert werden ohne Namensangabe. Selbst bei dem kleinsten Risiko würde ich es nicht wagen.. Mir geht es wie Thorsten. durch die hohe Gewinnspanne könnte man sich ganz anders Aufstellen.. So war der Plan. Aber besser jetzt, lass es 1000 Euro sein für die Auskunft zahlen anstatt mehrere Millionen nachzuzahlen.. Werde das mal in Angriff nehmen. Danke für die guten Tipps..
  3. David.W

    3 Objekt Grenze auch nach 10 Jahres Frist?

    Hallo Thorsten und danke für die ANtwort. so ist auch mein Kenntnisstand. Mein Steuerberater sieht es auch so. Ich bin da Allerdings bei den Summen etwas vorsichtig einem Steuerberater zu vertrauen der bei einer falschen Aussage fein raus ist und ich eine dicke Nachzahlung bekomme.. Geplant ist nach 2021 das erste 6 Familienhaus zu verkaufen 2023 das 2. 6 Familienhaus und 2024 ein 16 Familienhaus. Alles unter den zu berücksichtigten Voraussetzungen. Ich schalte allerdings noch ein weiteren Steuerberater ein um das Ganze zu prüfen. Wäre super wenn du dich dann noch meldest was bei deinem STeuerberater rausgekommen ist und danke für den Tipp mit der WEG..
  4. Hallo Zusammen, kurz zu meiner Situation.. ich halte mehrere Mehrfamilienhäuser im privaten Besitz, die ich selbst gebaut habe. Nun möchte ich mir ein Strategieplan für die nächsten Jahre ausarbeiten und bin mir bei dem ABlauf der 10 Jahres Frist nicht mehr so sicher.. Das erste Objekt würde ich gerne in 4 Jahren, nach Ablauf einer 10 jährigen Vermietung, nach weg aufteilen und 6 Wohnungen einzeln verkaufen. Falle ich dabei auch in die 3 Objekt Grenze oder spielt das nach 10 Jahren gar keine Rolle mehr? Danke für die Antwort..