zimmerli.rm

Member
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

1 User folgt diesem Benutzer

Über zimmerli.rm

  • Rang
    Starter
  • Geburtstag 19.06.1988

Letzte Besucher des Profils

242 Profilaufrufe
  1. zimmerli.rm

    Fahrtkosten - Objektinspektionen

    Ich bin Schweizer, habe deshalb nur Mieteinnahmen in Deutschland. Ist trotzdem schon super, wenn ich den Negativbetrag ins Folejahr übertragen lassen kann. Wenn ich in De positve Einnahmen haben, dann bezahle ich darauf sofort 15% Steuern und der Grenzsteuersatz für mein versteuerbares Einkommen in der Schweiz erhöht sich. Wäre doch schön, wenn sich der Grenzsteuersatz in der Schweiz verringert, wenn ich in De einen Negativbetrag aufweise. Muss ich mal abklären. Danke für deine Antwort
  2. zimmerli.rm

    Fahrtkosten - Objektinspektionen

    Ok, super. Wir haben die Immobilien in einer Gbr, zu dritt und bis jetzt alle Fahrtkosten in einer google Tabelle erfasst. Dann sollte das ja genügend dokumentiert sein. Noch ne weitere Frage, wenn das Jahr negativ ist, kann ich das negative ins nächste Jahre mitnehmen? Weil die Whg die wir im 2018 gekauft haben, ergab erst Erträge ab Oktober 2018 und die Werbungskosten werden ja viel höher sein. Lohnt es sich trotzdem alles schön aufzuschreiben für das Jahr 2018 oder einfach bis man auf 0Euro ist?
  3. zimmerli.rm

    Fahrtkosten - Objektinspektionen

    Was heisst entsprechend dokumentiert? Ein Excel?
  4. zimmerli.rm

    Basel

    Ok dann bleibe ich weiterhin in Zürich Habe gedacht, evt wäre ein Ausflug mal interessant.
  5. zimmerli.rm

    Basel

    Hallo zusammen Gibts den Stammtisch schon, oder noch nicht? Beste Grüsse Roger