Jump to content
Immopreneur.de | Community

MrBastey

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About MrBastey

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich erinnere mich an einen sehr schönen Beitrag, bei dem ein Foren-Mitglied ein Beispielstext für ein Angebot eingestellt hatte. Dabei bin ich mir nicht mehr sicher, ob es sich um ein Angebot für eine EW oder ein MFH gehandelt hat. Der generelle Aufbau sollte jedoch sehr ähnlich sein. Leider bin ich nun nach längere Suche nicht fündig geworden. Möglicherweise habt ihr ebenfalls eine Vorlage für solch ein Angebot oder wisst sofort welchen Beitrag ich meine . Vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen. Grüße, Sebastian
  2. Hallo Quillian, vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser Umstand war mir nicht bewusst und kann natürlich einen erheblichen Einfluss auf die Rendite haben. Sollte also bereits ein Eigentümer nicht zahlungsfähig sein, so wird der Beitrag auf die anderen Eigentümer aufgeteilt, wenn ich das richtig verstanden habe. Habe ich denn Möglichkeiten im Vorfeld Imformationen über das Zahlungsverhalten der Eigentümer zu sammeln?
  3. Wie siehts mit dem Hausgeld aus? Da es umgelegt wird, dürfte der monatlich bezahlte Wert aufgrund der größeren Anzahl an Parteien niedriger sein. Allerdings existiert auch mehr Potenzial für Reparaturen. Mitteln sich diese Effekte raus, so dass wir unterm Strich ähnliche Werte haben?
  4. Hallo, ich möchte gerne mit euch die Vor- und Nachteile einer Eigentumswohnung in einem großen Wohngebäude (Beispiel: 60-80 Wohneinheiten ) gegenüber einer ETW in einem 3-4 Mehrfamilienhaus aus Investorsicht besprechen. Hintergrund ist der, dass ich eine absolute Topwohnung gefunden habe, welche vor kurzem grundsaniert wurde und zusätzlich auch noch billiger ist als andere Wohnungen. Sie befindet sich aber in einem riesigen Wohnkomplex.
×
×
  • Create New...