Jump to content
Immopreneur.de | Community

Sebastian F

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Sebastian F

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich suche auf diesem Weg nach einer persönlichen Empfehlung/Erfahrung zu einem Anwalt für Gesellschaftsrecht im Raum Frankfurt am Main bzgl. Kauf Gesellschaftsanteile (51%) in einer GmbH & Co. KG einer Gewerbeimmobilie. Zum kurzen Hintergrund: Die Gewerbeimmobilie ist ein Revitalisierungsobjekt und die Objektgesellschaft, die auf zwei Gesellschafter aufgeteilt ist (49% zu 51%) würde nach meinem Kauf noch den 2. Gesellschafter (49%) beinhalten, den ich zwar persönlich gut kenne, dadurch aber auch über seine latente Schieflage seines Unternehmens informiert bin. Hierzu möchte ich mich gezielt über die Gefahr einer "Infizierung" der Anteile aufgrund einer potentiellen Insolvenz informieren. Was das Objekt aus Sicht des Immobilienmanagements angeht habe ich keine Bedenken, dieses in die richtige Richtung zu führen, jedoch fehlt mir hierzu die Erfahrung einer rechtlichen Einschätzung. Anmerkung: Ich bin mir darüber im Klaren, dass ein Anwalt für Gesellschaftsrecht kein rares Gut ist, und diese lassen sich zuhauf finden, jedoch geht es mir hier um die Erfragung eines persönlichen Tipps bzw. Anwalt, der sich sehr gut in dem Thema auskennt, jedoch nicht zu teuer ist. Ich freue mich über Rückmeldung und Empfehlung und danke im Voraus für die Hilfe. VG Sebastian
×
×
  • Create New...