Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Agathe

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Agathe

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle poste, ich wurde gebeten "auf die Suche" zu gehen. Es geht um die Plettenbergschule in Balingen - eine Schule für Physiotherapie - mit gutem Ruf. Derzeit hat sie Probleme bekommen. Sie kann aber - so wie früher - wieder gut auf die Beine kommen, braucht aber Hilfe. Deshalb suchen sie dringend nach einem Investor der die Schule - als Gebäude - und die Schule als Einrichtung übernimmt und weiter führt. Es sind 150 monatlich zahlende Schüler (auch aus dem Ausland), 6 angestellte Mitarbeiter und paar Lehrer/Ärzte. Die Verzweiflung der Schüler ist groß, da ein Teil vor der Endprüfung stehn, andere sind mittendrin.. und alle haben natürlich Interesse, dass es weiter geht. Kennt Ihr jemanden der das Ganze auf Vordermann bringen könnte? Wenn ja, dann könnte ich die Kontaktperson erfahren und mitteilen. Ich selbst bin nicht betroffen, aber ein guter Freund von mir. Von dort die Info. Vielen Dank. http://www.plettenbergschule.de/index.php/de/
  2. Danke Rene. Wird die Vermietung an Touristen/Feriengäste mit Monteuren rechtlich/steuerlich gleich behandelt? Aso... hab vorhin diesen Link gefunden. was ist davon zu halten? http://m.welt.de/reise/article154159863/Airbnb-Anbietern-droht-Bussgeld-von-100-000-Euro.html
  3. Hallo zusammen, ich plane eine kleine Wohnung in einem Kurort zu kaufen. Normale Vermietung ist klar. Was ich gern wissen würde ist, wie ist es bei einer Kurzzeitvermietung? Sprich: Vermietung an Touristen oder Montagearbeiter usw. Gibt es eine spezielle Regelung? Meldepflicht? Soweit ich mich erinnere gibt es auch bei der Steuer Unterschiede. Wie ist es wenn man WLAN mit anbietet? Habt Ihr Tipps für mich? Vielen Dank
×
×
  • Create New...