Arthur_Spooner

Member
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Neutral

2 User folgen diesem Benutzer

Über Arthur_Spooner

  • Rang
    Starter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ist es nicht - wenn ich die Wohnung im EK mit 25k Rabatt bekomme, dann ist es für die Entscheidung ob ich den Deal annehme irrelevant, ob es mich 2k oder 5k kostet. Zudem: Bevor ein Kaufvertrag unterschrieben wird, habe ich mir verbindliche Angebote eingeholt. Aber genau darum geht es ja, ich möchte wissen wo ich stehe bevor mir die ersten Malermeister erzählen, dass eine 60qm2 20.000€ kostet. Es geht doch nur um eine grobe Einschätzung. Du hättest mir darüber hinaus mehr geholfen, wenn du mir deine Meinung bzgl. meiner Frage mitgeteilt hättest.
  2. Norddeutsche Großstadt. 1. OG - Risse müssen nur gespachtelt werden. Danach soll eigentlich die Wand gestrichen werden.
  3. Mein lieber Mann... das hat aber jetzt wirklich mehr von Kneipe, als von sinnvoller Diskussion. Man kann ja über vieles diskutieren, aber solche Aussagen sind schon mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Nichts für ungut, aber wer wirklich glaubt, dass innerhalb von 10 Jahren Teile Deutschlands unbewohnbar sind, weil die Polkappen schmelzen... naja, naja.
  4. Arthur_Spooner

    Mieteingänge vom Verkäufer zeigen lassen?

    Danke, dann frage ich dies gleich an.
  5. Guten Tag, ich befinde mich in der Nähe des Abschlusses meiner ersten Immobilie. Die Whg ist derzeit vermietet, lasst ihr euch hier vom Verkäufer per Kontoauszug zeigen, dass der Mieter regelmässig und pünktlich zahlt, oder ist das Risiko was man zu tragen hat? Und lasst ihr euch zusätzlich vom Makler einen Nachweis geben, was der Mieter beruflich macht, bzw. ob er überhaupt arbeitet - bzw. sind diese Auskünfte bei einem potentiellen Käufer überhaupt rechtlich rauszugeben? Vielen Dank. Gruß, Arthur
  6. Arthur_Spooner

    Dresden oder Leipzig

    Moin liebes Forum, ganz simple Frage - welche Stadt würdet ihr bei ähnlicher Immobilie, gleichem Kaufpreis, gleicher Miete etc. vorziehen? Also rein die Entscheidung welche Stadt würdet ihr eher präferieren - Dresden, oder Leipzig?