Peter Kohl

Members
  • Content Count

    102
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Peter Kohl last won the day on March 13

Peter Kohl had the most liked content!

Community Reputation

50 Helfer

1 Follower

About Peter Kohl

  • Rank
    Investor

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Peter Kohl

    Grunderwerbsteuer auf Mieter

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war's bisher immer so wie @Kallees beschrieben hat. Du musst dich halt mit dem Vorbesitzer auseinandersetzen (musst du ja sowieso, weil die Nebenkostenabrechnung für das ganze Abrechnungsjahr vom neuen Eigentümer gemacht werden muss, auch wenn er zu einem Teil der Abrechnungsperiode noch nicht Eigentümer war).
  2. Peter Kohl

    Tips vom Notar - Wer macht das?

    Da gibt's eine ganz einfache Lösung: Niemals ein Auto mit Kredit finanzieren.
  3. Peter Kohl

    Kosten für groben MFH Projektentwurf

    Genau meine Meinung! Ich habe auch ein Grundstück von meinen Eltern gehabt und die Bebauung überlegt zum Vermieten. Aber das rechnet sich hinten und vorne nicht. Ich habe das Grundstück verkauft und den Erlös als EK für mehrere MFHs hergenommen. Das rentiert sich zehnmal mehr.
  4. Peter Kohl

    Immocation - was ist Eure Meinung dazu?

    Auch die Immopreneur Community ist meiner Meinung nach nicht gemeinnützig, sondern ein Business Modell mit dem Fokus, Geld zu verdienen. Eben auch ein Online Vertriebskanal.
  5. Das war das frühere Imtect, mit dem ich sehr zufrieden war, das war mein Standard-Tool. Durch einen Eigentümer-Wechsel ist das jetzt leider sehr teuer geworden.
  6. Peter Kohl

    Bewertungstool

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Tool Excel-für-Immobilien von immocation.de.
  7. Peter Kohl

    Besichtigung ETW

    Könnte sein, dass der Eigentümer mehrere Einheiten in dem Objekt hat und die 170.000 DM sich auf mehrere ETW bezieht. Ist aber letztlich egal. Beim 9-fachen würde ich eher auf einen D-Standort im Osten tippen. Liege ich richtig?
  8. Ich habe mir die letzten Autos mit sehr hohen Kilometerständen gekauft, das ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Kosten und Komfort. Mein letzter: BMW 530d XDrive Touring Automatic: 5 Jahre alt für 11.700 Euro - bei 285.000 km. Bin super zufrieden, Top-Auto, die km merkt man nicht bei dem. Den Diesel fahr' ich bis der Arzt kommt....
  9. Ich bevorzuge immer noch einvernehmliche Mieterhöhungen, die haben bisher immer funktioniert, wenn ich‘s nicht übertreibe.
  10. Peter Kohl

    Mehr Bewohner als im Mietvertrag eingetragen

    Ja, denke das machen die meisten so.
  11. Peter Kohl

    Mehr Bewohner als im Mietvertrag eingetragen

    Kalte Nebenkosten werden üblicherweise nach qm Wohnfläche umgerechnet. Pauschal nach Anzahl Bewohner würde ich nie machen. Wer ist ein „Bewohner“. Zur bestimmungsgemäßen Nutzung der Wohnung darf der Mieter unter bestimmten Voraussetzungen auch andere Personen in der Wohnung wohnen lassen.
  12. Peter Kohl

    Stammtisch im Osten außerhalb der Boomstädte?

    Wohnort: Münchner Osten, Investiert in: 04600 Altenburg und 06217 Merseburg
  13. Peter Kohl

    MFH aus Jahr 1900 mit schlimmer Fassade & top CF

    Für den Zustand des Hauses und der Wohnungen scheint mir eine Durchschnittskaltmiete je Monat und Quadratmeter in Höhe von 5,48 Euro relativ hoch. Wo ist denn das Objekt? Wenn es im Osten ist, ist das immer noch zu teuer, für das, was du noch reinstecken musst. Wenn es in einer guten Gegend im Westen ist, kann es sich rentieren, wenn du dir den Aufwand antun willst.
  14. Peter Kohl

    Peter Kohl