Jump to content
Immopreneur.de | Community

DiBe

Members
  • Content Count

    487
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    42

Blog Comments posted by DiBe


  1. Hallo Sergej und Arthur, es gibt eine sehr lebhafte Whatsapp-Gruppe mit über 90 Teilnehmern und regelmäßige Stammtische. Diese sind immer abwechselnd in OL und Bremen, und auch die Teilnehmer kommen aus beiden Regionen und teilweise dem weiteren Umfeld.

    Wenn Ihr mir eure Handynummern per PN schickt füge ich Euch zur Gruppe hinzu.

    Der nächste Stammtisch ist morgen, 24.01., (aber schon ausgebucht, leider), in Bremen. Dann folgt ein Oldenburger Stammtisch am 21.02.

     


  2. Hallo André, viel Erfolg beim Verhandeln, leider haben wir in weiten Teilen Deutschlands momentan einen derartigen Nachfrageüberhang dass die Verkäufer sich nicht immer darauf einlassen (müssen). Aber versuchen solltest Du das natürlich unbedingt !!!

    Vom Alter her ist eine Heizung mit etwas über 20 Jahren demnächst mal fällig, da könntest Du also ansetzen. Ein Dach aus den 90er Jahren ist allerdings noch längst nicht fällig. Hier wurde bereits gut gearbeitet, fast immer mit Unterdach (Unterspannbahn oder zu der Zeit oftmals Hartfaserplatte), und es ist auch schon so viel Dämmung eingebaut dass man das noch nicht in Angriff nehmen muss.

    Die Argumente, das Dach neu alle 30 oder 40 Jahre halte ich für völlig überzogen - liest man meist in den Kundenzeitschriften der Bausparkassen, damit die EFH-Besitzer auch schnell wieder einen neuen Vertrag abschließen.

    Versuche es mit der Heizung. (Du kannst doch auch ohne konkreten Grund verhandeln, für den Eigentümer ist es doch völlig egal aus welchem Anlass er Dir im Preis entgegen kommt).

×
×
  • Create New...