Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Gerrard

Members
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

2 Followers

About Gerrard

  • Rank
    Starter
  • Birthday 03/26/1981

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das mit der GmbH & Co KG zur Umgehung der Grunderwerbsteuer habe ich auch schon irgendwo aufgeschnappt. Kann dazu eventuell jemand aus Erfahrung berichten oder Literatur empfehlen?
  2. Gibt es eine Möglichkeit Immobilien aus dem privaten Bestand, steuerneutral in eine VVGmbH zu überführen?
  3. War eine angenehme Atmosphäre und sehr aufschlussreich 👍
  4. Entscheidend sind die reellen Zahlen und da sind Aufwand ungleich Ertrag bzw. hier Steuerersparnis.
  5. Hilf mir da mal bitte auf die Sprünge. Ich versteh den Zusammenhang gerade nicht. Wie soll der Tilungsanteil steuerbefreit sein? AfA, Zinsen...ist klar, aber Tilgung?
  6. Ist ja auch logisch... AfA multipliziert mit dem individuellen Steuersatz ergibt die Steuersparnis der abzugsfähigen AfA. Um 2% Tilgung mit der AfA Steuerersparnis verrechnen zu können müsste der Steuersatz bei 100% liegen. Da wird wohl keiner mehr arbeiten gehen 😂
  7. Schade. Dann werde ich wohl mal bei euch in Essen vorbeischauen. @nemo wann findet der Stammtisch immer statt?
  8. Hallo zusammen, wer hätte Interesse an einem Stammtisch am Niederrhein, Richtung Kleve, Wesel? Wäre super wenn sich eine handvoll Interessierter zusammenschließen könnten 😀 Und falls es schon einen gibt, stoße ich gerne dazu.
  9. Gerrard

    Gerrard

×
×
  • Create New...