Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Michael Rohleder

Members
  • Content Count

    96
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

29 beliebt

2 Followers

About Michael Rohleder

  • Rank
    Starter
  • Birthday 03/27/1979

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich würde den Studiengang wechseln. Wenn der Verzinsungsanspruch auf EK niedriger ist als auf das FK, dann stimmt da irgendwas nicht ganz. Das hat jetzt auch nix mit wissenschaftlich zu tun... Das ist einfach BWL Grundlage.
  2. Hallo, würde mich eher als kleinen Investor betrachten mit Ambitionen für die Zukunft. Aber ich bin aktiv im östlichen Berliner Speckgürtel unterwegs. Ich suche vor allem noch einen Partner für das Handwerkliche, da ich als Bänker eher für die anderen Parts geeignet bin. Können gerne mal in Kontakt treten, momentan ists nur zeitlich manchmal etwas eng bei mir... Gruss Micha
  3. Ich mach gern die finanzielle Planung/ Prüfung, würde mich aber momentan eher nicht beteiligen, da ich mein EK momentan für zwei andere Objekte benötige. Bräuchte aber dann alle Unterlagen und ggfs zusätzliche Infos auf Anfrage.
  4. Da hast du vollkommen Recht mit beiden [email protected] Uftring Man kann es vllt dennoch positiv sehen: hier wäre sicher mit Kanonen auf Spatzen geschossen, könnte jedoch vllt auch die Ausgangsbasis für größere Anschlussprojekte darstellen - in Bezug auf die GbR, aber auch ggfs die finanzierende Bank (wahrscheinlich eine vor Ort).
  5. Eher Unterlagen an Mailadresse würde ich sagen. Würde mich nur beteiligen, wenn Finanzierung komplett bis auf Nebenkosten. @Arnd UftringKenne ja hier keinen persönlich und möchte nicht zu viel Kapital dort binden. So ist die Finanzierungsbereitschaft der Bank gleich am Anfang ggfs auch für Langfristbereich klar. Also smarter ja, aber mir persönlich mit TEUR 7 zu hoch für das erste Projekt an dem Standort mit den Initiatoren, die ich nur hier über das Forum kenne.
  6. Kannst du die Arbeiten auf Rechnung durchführen? Bei Eigenleistung könnte vllt die Bank etwas Zicken machen. Nebenkosten TEUR 4 + ca. TEUR 2 Hausgelder und Zinsen während der Vermarktungszeit wären mindestens selbst zu erbringen. Geteilt durch die Anzahl der Personen wäre das einzubringen aus EK. Die Rendite habe ich jetzt noch nicht nachgerechnet. Für den Standort musst du natürlich auch Rendite aufweisen, die deutlich oberhalb der gefragten Standorte (Investorenmärkte) befindlich ist.
  7. @NicoNormalerweise hat ja eine leerstehende WE wegen Eigennutzer mehr Wert. Wie ist das bei dir vor Ort? Verkauf leerstehende oder mit Vermietung besser (dann müsste parallel die Vermarktung ja schon angeschoben werden)? Steht die WE aktuell leer und wie lang würde es dauern, bis die Handwerker da durch sind? Läuft die Vermarktung bei Verkauf in Osterode gut oder muss man ggfs einen längeren Zeitraum einplanen (Hausgeld läuft ja weiter)? Wie weit ist die Kostensicherheit vorab darstellbar? Wäre als GbR mit geteiltem Risiko und Erträgen sicher ein sehr interessantes Projekt. Bin eher der Bankprofi. Ob beteiligt oder nicht, könnte ich da sicher behilflich sein ;-)
  8. Bei einem Preis von 45 TEUR könnte das vllt interessant sein, wenn die Kosten insgesamt so bei 30 TEUR landen...
  9. Was ist bei gutem Zustand der qm Preis auf dem Markt?
  10. Mit einer variablen Finanzierung auf zusatzsicherheit und Positiv-/ Negativerklärung kriegste keine Fix & Flip Finanzierung gestemmt? EK Einsatz nur bei Nebenkosten müsste doch gehen...
  11. Supermarkt auch anliegend? Wäre vllt interessant für fix & flip... Kenne die Marktpreise dort nur leider noch nicht ;-)
  12. Makrolage ist ja ziemlich finster, was der KP ja irgendwo auch wiederspiegelt. Wie ist denn die Mikrolage? Und wie ist der Leerstand in Osterode allgemein? Die demographische Tendenz ist ja recht ungünstig
  13. Ist überhaupt nicht mein Gebiet, aber vllt stark abhängig von Makro- und Mikrolage würde ich mir das anschauen wollen. Verwaltest du auch Objekte - also könnte man dich auf die Sondereigentumsverwaltung ansetzen?
×
×
  • Create New...