Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Luka51

Members
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

1 Follower

About Luka51

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Freunde, Wenn man seine Wohnung an einem Freund oder Fremdem vermietet und dafür Miete bekommt, muss man es ganz normal versteuern und man kann Abschreibung Zinsen etc. Abziehen. Wie sieht es aber aus wenn man selber mit in der Wohnung lebt und dort auch angemeldet ist? Ich gehe davon aus dass man dann nichts ansetzen kann sonder die vollen Mieteinnahmen versteuern muss. Liege ich da richtig? Im Mietvertrag ist nichts beschrieben wegen des Zusammenlebens.. Es ist ungeplant zustande gekommen. Dachte ich frag mal hier bevor ich einen Steuerberater Frage und ihm bezahle. Vg Lukas
  2. Das ist aber etwas weit hergeholt.... In der Theorie könnte man auch reininterpretieren dass alle LKW´s, Autos, Schiffe etc. in DE abgeschafft werden sollen und alle nur noch zu fuß laufen sollen
  3. Hallo zusammen, mal eine doofe Frage. Ich habe mir bisher schon viele Posts durchgelesen und ich habe irgendwie das gefühl, dass die meisten hier ein recht hohes Netto-Einkommen >3000 und viel EK > 100000 oder beides zusammen haben. Das enmutigt mich ein wenig, da ich nicht in dieser Liga mitspiele und das Gefühl habe, dass man nur Finanzierungen bekommen und Immos kaufen kann, wenn man zu diesen Kreisen gehört. Gibt es hier auch welche, die es mit weniger Einkommen + EK es weit gebracht haben (JB007 stellt da glaube ich erstmal eine Ausnahme da), oder seien wir mal ehrlich: Kann man es nur schaffen, wenn man zu denen gehört die soviel verdienen und schon ordentlich EK haben? Es heißt ja meistens, wenn man viel Geld hat, ist es leichter noch mehr zu damit zu generieren.
  4. Hallo zusammen, in jedem 2ten Eintrag sehe ich das Wort Faktor und daher eine Anfängerfrage dazu, weil ich nicht so ganz fündig wurde. Wird es berechnet: Kaufpreis / Kaltmiete Oder (Kaufpreis+Nebenkosten+Evtl.Sanierungen) / Kaltmiete Oder sind beide Varianten möglich und man schreibt mal das eine mal das andere?
  5. Luka51

    Bielefeld

    Hallo Leute VG
  6. Hallo Zusammen, ich würde auch gerne Teilnehmen, habt ihr schon einen Termin?
×
×
  • Create New...