Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Marco Thomas

Members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Marco Thomas

  1. Die Rücklage muss bei der Berechnung der Steuer tatsächlich wieder hinzu addiert werden. Die Rücklage stellt ja tatsächlich keine Ausgabe dar. Instandhaltungsaufwendungen, die tatsächlich angefallen sind, können natürlich steuermindernd berücksichtigt werden. (Achtung: 15 % Grenze in den ersten drei Jahren nach Anschaffung)
  2. Wenn ich richtig informiert bin, kônnen Wohnraummietverträge max auf vier Jahr befristet werden sonst gilt der Vertrag als unbefristeter Mietvertrag. Eine Eigenbedarfskündigung sollte bei einem befristeten Mietvertrag schwierig sein. Das ist so eine typische Frage, wo du zwei Anwälte fragst und drei unterschiedliche Meinungen bekommst.
  3. Aus meiner Sicht handelt es sich bei dem Passus um eine Formulierung aus einem Wohnraummietvertrag. Gewerbliche Mietverträge sind, anders als Wohnraummietverträge, in der Regel für einen bestimmten Zeitraum abgeschlossen und die Befristung muss auch nicht begründet werden. Warum hat der Vermieter seinerzeit keinen Gewerbemietvertrag genutzt?
  4. Lieber Bürokratenstaat als griechische Verhältnisse... ;-)
  5. Komme aus Bonn/Rhein-Sieg und versuche beim nächsten Treffen ebenfalls am Start zu sein... In der kommenden Woche bin ich leider terminlich schon ausgebucht...
  6. In Anbetracht der Tatsache, dass rund 60 % des Wohnungsbestandes in Deutschland vor 1990 gebaut wurde, halte ich deine Wohnung für total in Ordnung.
  7. Interessante Gewerbe-/Industrieimmibilie mit etwas mehr als 11 % Rendite, 30 Minuten bis Köln. Multi-Tenant... Kaufpreis 5,2 Mio Euro Das Angebot erfolgt provisionspflichtig. Nähere Infos gibts bei Interesse via PN.
×
×
  • Create New...