Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

BlackShirt

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About BlackShirt

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

519 profile views
  1. Ja die ETW ist in Baden-Baden, bin aber nicht festgelegt, bevorzuge meine Region, da ich mich da etwas auskenne. (Problembezirke etc.) Aufgrund des geringen MEA sollten die anfallenden Kosten trotz Erneuerbaren überschaubar bleiben, denke ich. Ja sorry meinte natürlich verzinkte Leitungen. Ich möchte als Anfänger natürlich keine Wohnung kaufen und sanieren. Ich denke das ist bei Baujahr 1985 ist bis auf den Heizkessel etc. und ein bisschen Elektrik auch nicht der Fall.
  2. Okay, vielen Dank für deine Mühen und ja ich werde das nächste Mal selbst googeln. ;-) Trotzdem nochmal generell die Frage, wie alte sollte maximal ein Gebäude unsaniert sein? Einfach damit ich weiß, wie ich suchen muss. Habe mal was von ab 1970 gelesen, da vorher rostanfällige Zinn(?)wasserleitungen verbaut wurden.
  3. Fällt die Elektrik unter Sondereigentum? Bzw. kann das nicht unterschiedlich in der Teilungserklärung geregelt sein? Generell möchte ich nur abstecken, was in Zukunft an Kosten auf mich zukommen könnte. Okay, das heisst der Heizkessel wäre nun fällig? Was kostet ein Heizkessel (nur mal eine "Hausnummer").
  4. Was haltet ihr denn generell von dem Standort Baden-Baden zum investieren?
  5. Danke dir, das hat mir schonmal weiter geholfen. Wie hoch sind denn die Kosten einzuschätzen, falls man FI-Schalter und Leitungsschutzschalter erneuern müsste? Es handelt sich um eine 2-Zimmer Wohnung mit 45m², also mit eher geringem MEA.
  6. Hallo, ich interessiere mich für eine ETW von ca. 1985. Jetzt frage ich mich, ob die ETW nicht zu alt ist, da Wasserleitungen und Elektrik noch auf dem Stand von 1985 sind. Außerdem sind die Rücklagen nicht besonders hoch, da 2015 das Dach erneuert wurde. Was ist euer maximales Alter für unsanierte Wohnungen? (Gerade in Bezug auf Wasserleitungen etc. da deren Zustand schwer überprüfbar) Grüße BlackShirt
×
×
  • Create New...