Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Chris Wurzer

Members
  • Content Count

    209
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

36 beliebt

About Chris Wurzer

  • Rank
    Investor
  • Birthday 10/22/1982

Recent Profile Visitors

3110 profile views
  1. Also meines Erachtens können Betriebskosten pauschal abgerechnet werden, das muss nur im Mietvertrag vereinbart sein. https://www.mietrecht.com/nebenkostenpauschale/ https://ratgeber.immowelt.de/a/betriebskostenpauschale-als-alternative-zur-vorauszahlung.html
  2. Hallo, naja die genaue Möblierung und der Zustand sollte auf jeden Fall in dein Übergangsprotokoll. Also ich nehme eine Gesamtmiete Und splitte nicht die Möbel zu der Miete extra auf. Weiterhin würde ich in deinem Vertrag eine Mindest Mietdauer reinschreiben. 1 Jahr mindestens Bei mir sind sogar die Betriebskosten pauschal, somit weniger Verwaltungsarbeit
  3. Hallo, zu deinen Fragen. Nur weil ich eine Zimmer Vermietung betreibe, ist ja Nicht gleich gewerblich. Bei mir gibt es eine Mindestmietdauer von einem Jahr somit bin ich nicht gewerblich tätig. Wenn du hier aber einen genauen Gesetzestext haben willst frag am besten deinen Steuerberater. Bei deiner möblierten Wohnung in Wedding, denke ich schon, dass du dort viel mehr als 18 Euro nehmen kannst, kommt natürlich auch auf deine Möblierung drauf an.
  4. Next Stammtisch ist am 14.5. um 18 uhr Restaurant Corroboree Grüße Chris
  5. Hallo, Ich vermiete eine drei Zimmer Wohnung in Hellersdorf, als möblierte WGZimmer. Jeder einzelne Mieter hat einen extra Mietvertrag. Soweit ich weiß und das ist auch die Aussage von Verwaltern, bei einer Möblierung brauchst du dich nicht an den Mietspiegel genau halten, es gibt für eine Möblierung keine genauen Regelungen. Bei mir ist der Mietpreis 20 m² 340,- Kalt 400 € Warm. Ich habe Mindestmietdauer 1 Jahr und Kaum Mieterwechsel. Man siehe auch die vielen Angebote bei ImmoScout möbliert 50qm für 1300,- diese liegen weit über Mietspiegel. Grüße
  6. Next Stammtisch ist am 24.10. um 18 Uhr im Restaurant Ki-Nova Potsdamer Platz Gruß Chris
  7. Hallo Nächster Stammtisch 19.9.2018 Restaurant Ki-Nova 18 Uhr. Habt Ihr Fragen schreibt mich einfach an bis dahin.  Gruß Chris 
  8. Next Stammtisch 18.7. um 18 Uhr Restaurant Ki Nova. Sagt Bescheid ob ihr kommt Gruss Chris
  9. Next Stammtischtreffen 12.6.18 im Restaurant Ki- Nova 18 Uhr
  10. Next Stammtischtreffen 12.6.18 um 18 Uhr Restaurant KI-Nova Potsdamerplatz Gruß Chris
  11. Nein du brauchst dich nicht direkt anmelden. Einfach vorbeikommen
  12. Hallo liebe Immopreneur. Der nächste Immobilen Stammtisch ist am 19.12 im Restaurant Alex direkt unterm Fernsehturm Beginn 18:00 Uhr Gruß Chris
  13. Die aktuellen Termine seht ihr auch bei Facebook Immobilieninvestoren Gruppe Berlin
  14. Hallo Kristin, Hallo Dedjan, sehr gerne kommt einfach vorbei am 29.11. bis dann
×
×
  • Create New...