Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Sergej

Members
  • Content Count

    70
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Neutral

1 Follower

About Sergej

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Thorstenpc Es war eher eine Kennenlernenrunde da es das erste Treffen war. Beim zweiten Treffen wollen wir unsere Strategien vorstellen und Themen für kommende Treffen festlegen. Ich komme selber aus Bremen, reise aber Freitag von Bremen-Arbergen an.
  2. Also ich weiß nicht ob ich das Buch kaufen würde. Ich habe sein Webinarvortrag auf dieser Seite gesehen Steuern 1x1 und war von ihm nicht angetan was Fachwissen angeht. Der Vortrag war ok aber die Fragerunde danach naja. Bei jeder Frage von Thomas die über Allgemeinwissen hinaus ging sagte er nur: oh muss ich prüfen. Oh weiß nicht genau.. Erscheint mir auch etwas jung für einen Experten.. Nur weil er Ausbildung gemacht hat in die Richtung. Bin auch gelernter Industriekaufmann aber muss nichts heißen.. Was aber nicht heißen muss dass das Buch nicht gut ist. Lasse mich gerne des besseres belehren wenn ich unrecht habe. Ich lese lieber das Buch von Thomas wenn die zweite Auflage ausgeliefert wird. Das Hörbuch habe ich fast durch.. Sehr gut sage ich euch ; -) @Thomas Knedeldafür schon mal vielen Dank
  3. Kann das Buch auch nur empfehlen. Habe es heute endlich bekommen und die Hälfte bereits durchgelesen. Die Investition von 40 Euro hat sich jetzt schon gelohnt. Sehr einfach geschrieben und immer passende Beispiele dazu..
  4. @RaySteuersparerklärung von www.steuertipps.de für 23,70 im Jahr. Auf der Seite findet man auch viele Tipps für Vermietung usw sehe ich selber gerade wieder was dazu gelernt
  5. @Oliver JanssenWir haben zwar eine kleine whattsapp Gruppe gebildet aber momentan tut sich dort nicht. Wird wohl an Feiertagen liegen. Ich hoffe dass wir Januar was auf die Beine stellen. Schreib sonst @Muehlenzwick eine PN damit er dich in die Gruppe einfügt.
  6. Das kann ich nur bestätigen. Hatte es 2 mal mit Steuerberatern probiert. Die hatten noch weniger Ahnung von Soldaten und Vermietung als ich. Ich musste ihnen alles vorsagen und sie tippten es mit Zwei-Finger-Such-System ein. Da habe ich mir gedacht dass ich mir die Kosten spare und es selber mache und es klappt super. Der Vorteil ist dass man sich damit dann auch beschäftigt. Man pflegt automatisch alle Rechnungen ein, legt Quittungen ab, sucht nie wieder nach Gehaltsabrechnung, man liest sich schlau und fragt andere nach Rat.
  7. Am Hohenberg sollte es natürlich heißen. Mein Handy korrigiert mich ganz gerne..
  8. Wie die qm Preise sind weiß ich so nicht müsste mich damit gründlicher befassen wenn es soweit ist. Über den Preis könnte man sicher verhandeln. Halt mich sonst auf dem laufenden falls du investieren willst im Gebiet. Frage mich dann schlau für dich. Habe da so einige Freunde wohnen.
  9. Also ich arbeite seit ich denken kann mit Steuersparerklärung Programm und es funktioniert wunderbar. Kostet mich nur 24 Euro im Jahr und ist selbsterklärend.. Bekomme immer das was ich ausrechne..
  10. @AnneB Mich würde mal interessieren was mit der Wohnung ist? Hast die gekauft?
  11. Ich wäre auch sofort dabei. Bin in Bremen aufgewachsen und möchte dort unter anderem investieren. Ich hoffe wir schaffen es noch dieses Jahr ein Treffen zu organisieren.
  12. Alles was direkt im Zentrum liegt. Die Straße Am Hogenberg wo meine Tochter und einige Freunde wohnen und selber Eigentumswohnungen besitzen ist sehr beliebt. Da ist nie Leerstand. Da kosten aber die 3 Zimmerwohnungen mittlerweile ab 70k-80k. Die Wohnung von dir ist aber denke ich mal nicht schlecht. Ich denke nicht dass du Probleme hättest diese vermietet zu bekommen. Die Pachtmiete hätte mich vielleicht etwas abgeschreckt. Musst es mit allen Daten einfach mal durchkalkulieren was unter dem Strich an Cashflow bleibt.
  13. Meine Tochter wohnt in OHZ. Deswegen bin ich oft da und kenne die Lagen dort. Die Straße ist ganz ok. Darfst nur nicht Drosselstrasse oder Mozartsrasse was kaufen. Die beiden Straßen sind die unbeliebtesten obwohl Mozart langsam vom schlechten Ruf weg kommt. Die Wohnung habe ich mir online gerade angeschaut. 450 Kaltmiete wenn man gleich 50 Euro für Pacht abzieht ist denke ich mal gut bei dem Kaufpreis. Allgemein zu sagen ist OHZ sehr beliebt in der Umgebung.
×
×
  • Create New...