Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Manuel83

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Manuel83

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

969 profile views
  1. Hallo, ich habe eine Frage. Ist es möglich eine Zweitwohnung steuerlich abzusetzen, wenn diese genutzt wird um Objekte zu besichtigen. Ich besitze Eigentumswohnungen in Dresden und Umgebung. Dresden ist von meinem Wohnort 500 km entfernt. Ich besichtige ca. 1 -2 mal im Monat neue Wohnungen in der Gegend. Bisher übernachte ich mit meiner Frau im Hotel. Meine Überlegung ist eine Wohnung für 120 € zu mieten. Wenn ich 3-4 Übernachtungen im Monat habe, hätte ich die Miete raus. Wie sieht das Finanzamt eine Zweitwohnung. Kennt Sie eine Zweitwohnung als Werbungskosten an oder ist es besser die Rechnungen von dem Hotel einzureichen? Viele Grüße Manuel
  2. Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe letztes Jahr mehrere Wohnungen in Dresden besichtigt und eine davon erworben. Dresden liegt 500 km von meinem Wohnort entfernt. Wie schlüssel ich die Kilometer gegenüber dem Finanzamt richtig auf? Ich muss ja die Kilometer für die gekaufte Wohnung aus den Gesamtkilometern herausrechnen. Was ist mit den Kilometern innerhalb von Dresden und den Übernachtungskosten? Vielen Dank Manuel
  3. Hallo, kann mir jemand einen guten Steuerberater im Rhein - Main Gebiet empfehlen. Vorzugsweise Wiesbaden? Vielen Dank Manuel
  4. Muss in diesem Fall die Anlage V ausgefüllt werden, obwohl noch keine Mieteinnahmen vorhanden sind? Bei mir ist es ähnlich Kaufvertrag 2016. Nutzen Lasten Übergang 1.1.2017. Wo müssen die Ausgaben für Wohnungsbesichtigungen, Fahrten zur Bank, Kosten für Mietersuche, die 2016 angefallen sind, eingetragen werden, da ja noch keine Wohnung 2016 in meinem Besitz war. Die Kosten für den Notar und Makler können dann erst über die Afa 2017 abgeschrieben werden, oder? Viele Grüße Manuel
  5. Hallo, mein Name ist Manuel. Ich habe eine ETW in Dresden erworben. Ich möchte diese Wohnung selbst verwalten. Da ich nicht in Dresden wohne, benötige ich bei Mieterwechsel jemanden der die Wohnungsübergabe für mich durchführt. Meine Anfrage bei Hausverwaltungen brachte keinen Erfolg. Sie möchten wenn überhaupt die komplette Sondereigentumsverwaltung übernehmen. Kennt Ihr jemanden, der so etwas anbietet? Viele Grüße Manuel
×
×
  • Create New...