MarkusE

Member
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

1 User folgt diesem Benutzer

Über MarkusE

  • Rang
    Starter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. MarkusE

    Betrügerischer Mieter

    Nein, die Mietkaution wird mir natürlich in voller Höhe bar übergeben. Du hast aber natürlich Recht, dass nach der Unterzeichnung des Mietvertrags der Mieter theoretisch darauf bestehen könnte, mir nur 1/3 auszuzahlen.
  2. MarkusE

    Betrügerischer Mieter

    Interessante Diskussion zur Mietkaution. Habe das selbst bisher so gehandhabt, dass die Mieter zum Vertragsabschluss die Kaution in bar dabei haben. Lasse mir diese dann zeigen und der Mietvertrag wird unterschrieben, anschließend wird mir die Kaution übergeben. Wenn es da schon Probleme gäbe, würde ich gar nicht erst unterschreiben. Rechtlich sehe ich in der Vorgehensweise auch kein Problem, denn der Mietvertrag ist ja anfangs noch nicht unterschrieben (und nur auf der Grundlage könnte überhaupt ein Anspruch auf Zahlung in Raten begründet werden). Wenn der Mieter also die Kaution nicht dabei hat, wird natürlich auch nichts unterschrieben.
  3. MarkusE

    Stammtisch Düsseldorf

    Hallo, würde heute gerne auch dazukommen, wenn das für euch in Ordnung ist? Viele Grüße Markus