Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Allgäuer Büble

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Allgäuer Büble

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo @freeone (fiktive Werte) Gekauft wird das gesamte Haus mit 4 Wohnungen für 100k Euro, davon 10k Eigenkapital. Der Zins beträgt für das gesamte Haus 2%. Fläche Wohnung 1+2: 40 qm + 40qm Fläche Wohnung 3+4: 30qm Da Wohnung 1 renoviert ist, hat diese proportional zur Fläche mehr Wert. Im Idealfall würde eine Neubewertung der Wohnungen ergeben, dass Wohnung 1+3+4 90k an Wert haben. Dies hätte zur Folge, dass ich mit meinem EK Wohnung 2 abbezahlt hätte, und für die restlichen, vermieteten Wohnungen kein Ek aufbringen müsste. Oder habe ich da was übersehen?
  2. Hallo, kann jemand einen Gutachter empfehlen? Ich hatte einen Termin mit dem Ingenieurbüro Dierberger - ein totaler Reinfall. Wirklich 0 neue Erkenntnisse... Freue mich über neue Kontakte
  3. Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage, ich hoffe sie wurde nicht schon gestellt, in der Suche habe ich nichts gefunden... zu meiner Frage: Es wird ein Mehrfamilienhaus mit 4 separaten von einander abgetrennten Wohneinheiten gekauft Wohnung 1 ist neu renoviert (steht leer), Wohnung 2 soll selbst bewohnt werden, Wohnung 3+4 vermietet Es gibt einen Kaufpreis für das gesamte Haus da ich selbst in das Haus einziehe, möchte ich über eine Teilungserklärung das Haus in 4 separate Wohneinheiten aufteilen -> Beim Kauf wird das gesamte Haus gekauft - wie kann ich im Anschluss meinen Kredit in 4 einzelne Kredite splitten bei denen mein gesamtes Eigenkapital in meine selbst bewohnte Wohnung fließt? Ein Kreditvertrag über 1 Jahr und wenn das Haus geteilt ist eine Folgefinanzierung starten? Besten Dank vorab,
×
×
  • Create New...