Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

SeFay

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About SeFay

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hatte ich auch gerade, aber beim Kauf eines MFH. Mein Tipp: Unbedingt auf den Abschluss eines Mietvertrages und der Zahlung der Mietkaution bestehen. Man kann für ihr gutes Gefühl ja auch eine Klausel für Kündigungsschutz einbauen. Heißt das, man würde den Eigentumsübergang samt Grundbucheintrag vornehmen wollen, aber der Kaufpreis soll erst später fließen? Was machst du denn, wenn deine Finanzierung nach einem halben Jahr - sobald der Kaufpreis gezahlt werden soll - vonseiten der Bank platzt?
  2. Hallo zusammen, mein Bruder und ich hatten unseren ersten Notartermin und haben unsere erste Immobilie in Wetzlar gekauft. Im Moment handelt es sich noch um ein 3 Familien-Haus inkl. Ladengeschäft, welches wir aber in eine zusätzliche Wohnung umwandeln möchten. Dazu nun meine Frage: Kennt jemand zuverlässige, empfehlenswerte Handwerker im Großraum Gießen/Wetzlar, die ein solches Projekt umsetzen können, gerne auch für längerfristige Zusammenarbeit. Die Arbeiten, die dabei anfallen, umfassen quasi alles: Wände ziehen, Böden verlegen, Bad einrichten, Fenster einbringen, Decken absetzen, etc. Eigentlich hatten wir einen solchen Ansprechpartner. Dieser meldet sich aber seit geraumer Zeit nicht mehr bei uns und wir möchten im Dezember/Januar eigentlich gerne mit dem Umbau beginnen. Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen und sind schon jetzt dankbar für eure Hilfe. VG Basti
×
×
  • Create New...