Jump to content
Immopreneur.de | Community für erfolgreiche Immobilieninvestoren

Wanny

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Wanny

  • Rank
    Starter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin, wir haben uns im Norden schon zu einer Truppe von mittlerweile 13 Mann zusammengefunden. Im Mai hat unser erstes Treffen in Lübeck in einer sehr netten Runde stattgefunden. Da auch viele aus Hamburg dabei sind, wollen wir unser nächste Treffen im Juli und dann immer im Wechsel stattfinden lassen. Vielleicht habt ihr ja Interesse, ein genauer Termin steht zwar noch nicht, wird sich aber sicher bald herausstellen. Wir haben auch eine Whatsapp-Gruppe gegründet, wenn ihr da gerne dabei sein wollt, schreibt mir einfach eure Handynummer per persönlicher Nachricht und denn füge ich euch hinzu. Gruß von der Ostsee ;-)
  2. Jo mir passt das auch ganz gut. Ich fand die Idee bezüglich einer Whatsapp-Gruppe auch nicht schlecht, können wir gerne machen.
  3. Moin, jo ich habe auch schon festgestellt, dass der Termin bei mehreren nicht wirklich passt. Dann schlage ich vor, wir nehmen uns einen Termin im Mai vor. Meine Vorschlage sind hier: Freitag, der 06.05.16 (bitte bedenken: einen Tag nach Vatertag :-P) Freitag, der 20.05.16 @WolkAndrej vielen Dank für deine Vorschläge bezüglich der Location, für mich hört sich das super an. Selbstgebrautes Bier ist immer gut und dazu ein deftiger Brauhausteller wird sicherlich auch niemandem schaden ;-) (ich gehe mal davon aus, dass es soetwas dort gibt :-D) Wie schaut es bei euch aus?
  4. Hallo liebe Mitstreiter, erfreulicherweise tut sich im Norden langsam etwas @Robert @xxDomi25xx @WolkAndrej @Quillian Finde ich super und dementsprechend steht einem Austausch nichts mehr im Wege. Wir müssen nur noch einen Termin und eine Location finden. Vielleicht hat jemand eine gute Idee, wo man sich in Lübeck schön hinsetzen kann und einen Nachmittag oder Abend verbringen kann um sich auszutauschen Terminvorschläge meinerseits wären der 22.04. und der 23.04. Mal schauen, welcher sich hier herauskristalliesiert. Da wir ja auch einen Interessenten mit Anreise aus Berlin haben, denke ich, dass der Samstag wohl besser wäre oder? Schreibt bitte einmal in die Kommentare, welcher Termin euch besser passt und ob ihr einen Vorschlag für eine Location habt? :-) Da ich nicht direkt aus Lübeck komme, kenne ich da nicht jedes Restaurant / Cafe :-) Ich freue mich von euch zu hören. Beste Grüße Wanny PS. Jedes weitere Forumsmitglied ist natürlich auch herzlich Willkommen :-)
  5. Moin Domi, juhu, die erste Rückmeldung - hatte schon gedacht mein Beitrag verläuft im Sande Zum einen bin ich mit bislang einer selbstgenutzten Immobilie auch noch am Anfang und zum anderen geht es hauptsächlich darum sich hier oben mal mit Gleichgesinnten auszutauschen. Auch die erfahrenen Investoren haben mal klein angefangen. Du bist natürlich super gern gesehen bei dem Treffen. Ich hoffe, dass wir vielleicht noch ein paar mehr Nordlichter finden, die daran Interesse haben :-) Falls nicht, dann treffen wir uns einfach mal und schnacken - zunächst einmal geben wir den anderen auch noch eine Chance Genauso sehe ich das auch
  6. Moin Moin, da schon in vielen Regionen Deutschlands die ersten Treffen geplant werden, sollten wir Nordlichter hier auch zusammenhalten. Wir wollen ja schließlich in Nix nachstehen ;-) Ich persönlich komme aus Oldenburg in Holstein, einem Örtchen kurz vor der Sonneninsel Fehmarn. Da ich letzte Woche von einem der Mitglieder angeschrieben wurde, der ebenfalls von hier kommt, denke ich, dass vielleicht ein Treffen im Norden möglich ist. Eventuell in Lübeck?! Wer fühlt sich hier regional angesprochen und hätte Interesse an einem persönlichen Austausch um Kontakte zu knüpfen und einmal mit "Gleichgesinnten" ins Gespräch zu kommen? Ich würde mich total freuen, wenn ein Treffen stattfindet und mich auch um einen Tisch bei einem netten Italiener kümmern ;-) Beste Grüße aus dem Norden
  7. Hallo Thomas, falls noch Platz ist, bitte ich um folgende Themen: - wie gelingt ein solider Anfang im Bereich Immobilienkauf/Vermietung? Gibt es Empfehlungen, mit welcher Art von Immobilie (Wohnung, MFH etc) man beginnen kann? (natürlich kann man hier nicht pauschalisieren, jedoch würde mich interessieren, was Sinn macht) - Wie stehst du zu dem Thema "Immobilieninvestition mit Geschäftspartnern"? Macht es Sinn bei geringem Eigenkapital eine GbR zu gründen um das EK zu bündeln und hier zu kaufen? Wie sehen die Banken das? Ist dies sinnvoll oder sollte man dies lieber alleine vornehmen? Ich hoffe, ich konnte mich hier verständlich ausdrücken.
  8. Wanny

    Wanny

×
×
  • Create New...