Jump to content
Immopreneur.de | Community

MarcW

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About MarcW

  • Rank
    Newbie
  1. Danke, die 15% kenne ich. Ich denke ich werde mal einen Steuerberater einschalten.
  2. Hallo, ich habe aktuell die Möglichkeit an ein schönes EFH zu kommen. Das Haus wird aktuell als 2 Familien Haus genutzt und muss saniert werden. Diese betrifft allerdings in erster Linie das EG, so dass ich das OG weiter vermieten könnte. Die Idee wäre nun die Vermietung erstmal weiterlaufen zu lassen, alles soweit zu sanieren und dann im Anschluss selbst einzuziehen. Da die Sanierungskosten und Kaufnebenkosten in den Zeitraum der Sanierung fallen möchte ich diese natürlich gerne steuerlich geltend machen. Dazu habe ich hier schon etwas gefunden: https://www.steuer-schutzbrief.de/eigenheim.html Die Frage ist nun wie ist das genau mit den ganzen Fristen? hat da schon jemand mit Erfahrungen gesammelt? 3 Jahre "Wartefrist" wäre mir zu lange, würde das gerne auf 1 Jahr verkürzen (auch wenn dann die Ersparnis natürlich nicht so hoch ausfällt)
×
×
  • Create New...