Jump to content
Immopreneur.de | Community

MARK

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MARK

  1. Ich bin in NMS geboren und aufgewachsen, dann aber zum Studium weggezogen. Ich kenne die Stadt immer noch recht gut. Es ist die einzige kreisfreie Stadt in SH, deren Entwicklung singesamt leicht negativ ist. Aufgrund der zentralen Lage erstmal nicht logisch. Der Standort ist für Immobilieninvestments nicht uninteressant, aber nur mit Erfahrung und Ortskenntnis ratsam. Kaufpreise und Mieten sind für eine fast 80.000 EW Stadt nicht hoch. Das kann ein Potenzial sein, aber wer weiß, ob und wann dieses gehoben wird. Der Einwohnerrückgang (gut 5% = -5.000 EW in 20 Jahren ist nicht dramatisch, aber eben die falsche Richtung) ist auch vor dem Hintergrund der Schließung mehrerer Standorte der Bundeswehr in diesem Zeitraum zu sehen. In den letzten Jahren steigt die Bevölkerung wieder leicht. In dieser Markphase läuft aber an so einem Standort eben nicht jede Lage in de Vermietung. Eine genaue Kenntnis der Lage und lokalen Nachfrage ist daher viel wichtiger als in dynamischeren Orten.
×
×
  • Create New...